Frage von LegoSanDiego, 42

Pc verkaufen komplett oder in Einzelteilen?

Hi Leute,

ich hab mal eine Frage bezüglich der besseren Strategie beim Verkauf meines Computers.

Da ich demnächst komplett auf einen Laptop umsteigen will, möchte ich meinen Pc verkaufen.

Und zwar würde ich echt alles verkaufen wollen...Monitor, Tastatur, Maus und den Pc.

Der Pc, mit seinen verbauten Teilen, würde z.Z. um die 1000 Euro kosten.

Was haltet ihr für besser und wieso?

Mfg

Lego

Antwort
von Fuchsi2001, 23

Ich würde den PC selbst als ganzes, maus+ tastatur, und den bildschirm verkaufen

Wenn sich jemand für den pC interressierst sag ihn als erstes dass du diese teile auch verkaufst und sag ihm einen um ca. 15% högeren preis als du erzielen willst und dann sag dem käufer du würdest ihm allerdings wegen dem pC kauf die 15% wegmachen -> er glaubt an ein besseres geschäf und wird vl soweiso beides kaufen was vorher die wenigsten vorhätten

Antwort
von Ersun, 26

Komplet.
Somit sparst du zeit.
Z.B. Verlaufst du zuerst dein pc, dann musst du noch warten bis jemand interesse für dein monitor hat, dann jemand für dein Tastatur usw..

Falls du es komplett verkaufst, bist du alle Teile auf einmal los.

LG

Antwort
von Lukas1643, 21

Also den PC an sich würde ich auf jeden Fall in einem Stück verkaufen. (Wer kauft sich denn schon gebrauchte Einzelteile)

Tastatur und Maus wird schwierig los zu werden, genauso wie der Bildschirm, falls er jetzt nicht relativ neu ist.

Am besten wäre es wahrscheinlich, wenn du jemand findest, der alles auf einmal kauft.

Kommentar von killerfail ,

Viele Leute kaufen gebrauchte PC teile :P

Antwort
von Nadschi, 23

probiere es aus.

inseriere deinen pc irgendwo in den kleinanzeigen und warte die resonanz ab (du kannst den interessenten ja schreiben dass er schon weg ist)

dann amch das selbe mit lauter kleinteilen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community