Frage von PartyPixxeL, 109

Pc Verkabelung vom Geschäft funktioniert nicht?

Also ich habe mein Pc einem Geschäft zum verkabeln gegeben da alle komponenten neu sind doch wenn ich jetzt den Pc starte kommen 2 meldungen (siehe bilder) und nach ca. 3-4min startet er neu das geht dann die ganze zeit so weiter kann ich das selber beheben oder muss ich den wieder bringen? Die Auflösung stimmt auch micht und ich kann sie nicht auf de korrekte auflösung ändern. (Hab einen 4k bildschirm und eine geforce gtx950)

Antwort
von DrSkyfallAsks, 50

Übrigens liegt es vermutlich nicht an der Verkabelung, sondern um ein Software Problem

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 16

a) Windows defekt -> System komplett neu aufsetzen & lass die Finger von Registry-Cleanern 

b) Hardware defekt: nenne die exakte Bezeichnung des Netzteils (PC öffnen) & Motherboard 

c) Falscher / defekter Treiber

Expertenantwort
von Sonix82, Community-Experte für Computer, 37

Handelt es sich um einen Asus PC? Dann deinstalliere mal den Asus Power Manager und starte neu...erscheint die Meldung immer noch?

Kommentar von PartyPixxeL ,

Wie kann ich das machen?

Kommentar von Sonix82 ,

Rechtsklick auf den Startknopf, oben auf Programme und Features, in der Liste den Asus Powermanager suchen anklicken und auf deinstallieren...dann neustarten wenn die Deinstallation abgeschlossen ist.

Und da kann nix passieren?

Kommentar von Sonix82 ,

Nein...

Ok ich teste das mal

Die meldungen kommen zwar nicht mehr aber die auflösung stimmt immer noch nicht

Kommentar von Sonix82 ,

Geh nochmal auf den Starbutton rechte Maustaste, Geräte-Manager...siehst du gelbe Ausrufezeichen? Speziell bei Grafikkarte? Klicke mal auf die Registerkarte Grafikkarte und sag mir was da steht bei Treiber...

Und abstürtzen tut er auch immernoch

Kommentar von Sonix82 ,

Normalerweise müsstest du den PC nochmal zu dem Geschäft bringen und die Leute dort fragen was die gemacht haben...es sind Dinge die man beheben kann aber das braucht etwas Zeit...und das wäre eigentlich deren Aufgabe...das er abstürzt und die fehlende Auflösung liegt definitiv am Treiber der Grafikkarte...

Also bei der grakikarte ist alles gut nur halt das da microsoft basic display adapter steht und nichts von einer geforce

Kommentar von Sonix82 ,

Du wirst diesen Treiber brauchen: http://www.nvidia.com/download/driverResults.aspx/89602/en-us ..wenn da eben nichts von Gforce steht ist lediglich der Microsoft Standart Treiber installiert...das bedeutet auch nur Standart Auflösung möglich.

Installier den mal und teste wieder, stürzt er dann immer noch ab müssen wir uns den Autostart ansehen welche Programme da drin sind...

Ist das nicht für windows 10? Have drum windows 8 und internet funktioniert am pc auch nicht 😅

Kommentar von Sonix82 ,

Naja wenn du mir diese Infos nicht gibst kriegst du das neueste BS. ;-) Dann bring den PC am besten zum Laden zurück und die sollen das nochmal anschauen...ohne Internet geht da nichts da du die Treiber laden musst. Sorry!

Okei danke trotzdem

Kommentar von Sonix82 ,

Keine Ursache...

Antwort
von DrSkyfallAsks, 55

Benutzt du auch dass richtige kabel und ist dass ein Windows error? Dass zweite sieht nämlich nach einem Versuch aus, Informationen abzrufen. Hast du den aktuelleren Treiber? Hast du es schon über geforce experience versucht?

Ich kann kaum was machend da er amdauernd abstürzt

Kommentar von DrSkyfallAsks ,

ok

hastdu schon dein BIOS geupdated, es gibt ab und zu nämlich sehr instabile Versionen.

Ich weiss nichtmal was das ist :') kenn mich nur ein wenig mit pc's aus

Kommentar von Sonix82 ,

Am Bios fummelt man nicht rum solange man nicht anderweitige Software Probleme abgeklärt hat...schon gar nicht wenn man sich nicht auskennt....am Ende geht dann gar nichts mehr.

Dann mach ich besser nix dran

das ist echt nicht schwer, sag mir sein motherboard und ich erkläre dir wies geht

Antwort
von XXXNameXXX, 7

4k an einer gtx 950 ist unmöglich flüssig und du musst schon die ganzen treiber installieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community