Frage von tonyalva23, 28

PC Verbot was haltet ihr dafür?

Ja leute was haltet ihr von PC Verbot

Antwort
von 0815Interessent, 11

Kommt darauf an. Als Bestrafung bzw. pädagogisches Mittel ist jedes Verbot eher zweifelhaft. Aber wenn du z.B. die Schule deswegen vernachlässigst, ist es meiner Meinung nach ein adäquates Mittel.

Antwort
von HKS2010, 28

Jede Form von Verbot halte ich als Erziehungsmaßnahme vollkommener Quatsch. Können mir Erziehungsfritzen sagen was sie wollen. 
Wenn schon Strafe, dann auf andere Art und Weise, Strafarbeiten z.B. Aber diese (du warst böse, jetzt nehmen wir das da weg) ist für mich eine Maßnahme wenn ich nicht weiß was ich mit dem Kind machen soll

Antwort
von Mario56, 26

Hast wohl was angestellt, Müll nicht raus gebracht... Besser jetzt als Später alles auf einmal dann kommst du damit nicht mehr zurecht...

Antwort
von Tatas1305, 23

Eigentlich ist es Dumm, da man immer alles Umgehen kann.

Kommentar von Mario56 ,

Wie willst du das Umgehen?

Kommentar von Tatas1305 ,

Deine Eltern können dich über das INTERNET überwachen, wenn du aber das Internet abschaltest und irgentetwas offline spielst, können die es nicht direkt merken

Antwort
von memmet, 11

PC verbot völliger schwachsinn ..wenn ein kind etwas (böses tut ) hat das keinen sinn ihm/sie verbot zugeben wenn das was er/sie gethan hat nicht mit dem pc zu tun hat .

Antwort
von antonczerwinski, 26

Für Kinder die es übertreiben halte ich viel davon

Kommentar von daniel08673 ,

Das liegt dann aber nicht an den Kindern sondern daran, dass die Eltern keine Limits gesetzt haben ;)

Kommentar von antonczerwinski ,

Wenn man das Limit überschreitet, ist das Verbot die einzige Konsequenz.

Antwort
von lululovegood, 19

Naja also wenn man selbst betroffen ist, ist das natürlich schlecht, aber bei einigen Kindern mittlerweilen, die teilweise schon fast süchtig sind, ist das mal ganz hilfreich 👍🏻 ansonsten halte ich allgemein nicht viel von Verboten oder Stubenarrest für Kinder 😒

Kommentar von HKS2010 ,

Manche machen mit ihren Kindern auch nicht die Bohne, zeigen ihnen nicht mal den Weg zur Gesellschaft, geschweige denn die Haustür, aber meckern sie sollen rausgehen

Kommentar von lululovegood ,

Ja, das stimmt und das ist auch echt traurig, aber heutzutage haben so viele Kinder schon im frühen Alter Computer, Tablets oder was es sonst noch so gibt und wenn die dann nicht ordentlich beschäftigt werden, dann entwickelt sich tatsächlich schon eine Sucht. Bevor die dann ordentlich behandelt wird, muss ersteinmal der 'kalte Entzug' herhalten. 🙁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten