Frage von verspieeelt, 55

PC Verbindung zum WLAN wird ständig unterbrochen?

Hallo,
Ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem PC. Er verliert in unregelmäßigen Abständen für ein paar Minuten (1-10) die Verbindung zum Router. Ich benutze einen WiFi Stick ( ich kann die Verpackung leider nicht finden sonst würde ich den Namen des Produktes schreiben) aber ich denke nicht das der das Problem ist, da die Verbindung zum Router irgendwie doch bestehen bleibt. Machmal ist ein gelbes Dreieck über dem Internetzeichen (siehe Bild unten)

Danke im Voraus

Antwort
von Bomberos911, 38

Kenne ich. Habe ich auch manchmal. Ich hatte mit verschiedenen Geräten (Android Smartphone, Windows 10 Smartphone und zwei Windows 10 PCs) Probleme. Dagegen liefen ein iPhone und ein Windows 7 Rechner ohne Probleme.

Weitestgehend (leider nicht komplett, aber ich würde sagen zu 95%) hat sich das Problem damit gelöst, dass ich meinen Vertrag von einer 16.000er Verbindung zu einer 50.000er Verbindung geupgradet habe.

Die genauen Ursachen/Zusammenhänge verstehe ich leider nicht...

Wenn es Probleme gibt, hilft es manchmal den Router neu zu starten oder auch den W-Lan Stick zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren. Nach dem 5. Mal hat man da dann aber auch irgendwann keine Lust mehr drauf.

Kommentar von verspieeelt ,

Ok danke ich versuche es mal

Antwort
von Eisenkatze, 34

wenn es jemals funktioniert hat wir jetz ein anderer router auf dem seben kanal senden und das git störungen. detll den kannal im router um und nimm für bessern empfang eine usb verlängerung ca. 20-50 ch und häng damit den stick höher und weiter von pc und monitor weg,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten