Frage von WuuKii, 69

PC verbindet sich nicht mit Router, mit Handy funktioniert es aber einwandfrei?

Guten Tag,

heute mittag noch hat alles ganz normal am PC funktioniert, plötzlich bricht die Verbindung ab, es verbindet sich auch nicht mit dem Handy. Ich habe dann ca 3std lang es immer wieder an und aus gemacht, vom stromkreislauf getrennt etc. Plötzlich funktioniert es wieder, allerdings nur 30min. Jetzt habe ich es irgendwie hinbekommen. Nur mein PC verbindet sich nicht. Ich bin bei telecolumbus und mein Router ist von d-link. Was kann ich machen, damit er sich wieder verbindet?

Antwort
von AllesSch0nWeg, 54

äahm ich vermute du hast den Router (Modem?) an und aus geschaltet 3 stunden lang? Und was genau funktioniert danach nicht? Bisschen mehr info wär gut....

Kommentar von WuuKii ,

ich hatte den nicht 3 Stunden lang aus sondern hab es halt immer wieder versucht. was für infos brauchst du denn genau?

Kommentar von AllesSch0nWeg ,

was es genau mit Handy und PC(Laptop?) Verbindung auf sich hat.... funktioniert jetzt das Handy aber der PC nicht? ist der PC dann über WLAN oder LAN verbunden? Ich kann ja viel mutmaßen aber würde ansonsten auch gern helfen :D

Kommentar von macgun ,

oh, erst jetzt gelesen ... na dann mach du das!

Kommentar von AllesSch0nWeg ,

:D haha, ja mal schön die pflichten weiter gegeben ;p aber Punkte abgesahnt, schlau schlau schlau

Kommentar von WuuKii ,

Habe heute herausgefunden, woran es liegt. Also:

Mein Modem funktioniert einwandfrei. Mein Router ist schon ca 3 Jahre alt und hat anscheinend den Geist aufgegeben, er hat keine Verbindung mit dem Internet hergestellt und hat sich die ganze Zeit neugestartet. Davor habe ich nur WLAN benutzt, jetzt erstmal auf LAN umgestiegen (LAN vom Modem aus). Werde mir wohl einen neuen Router besorgen müssen. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe :)

Antwort
von macgun, 47

Hi, hast du schon mal versucht am PC den Netzwerkadapter zu DEAKTIVIEREN und nach ca. 15-30 sec. wieder AKTIVIEREN?

greets macgun

Kommentar von WuuKii ,

hat leider nicht funktioniert

Kommentar von macgun ,

i-net Verbindung zu PC ist LAN oder WLAN?

Kommentar von macgun ,

ip config schon versucht? ...

Kommentar von WuuKii ,

Habe heute herausgefunden, woran es liegt. Also:

Mein Modem funktioniert einwandfrei. Mein Router ist schon ca 3 Jahre alt und hat anscheinend den Geist aufgegeben, eine Verbindung mit dem Internet herzustellen und hat sich die ganze Zeit neugestartet. Davor habe ich nur WLAN benutzt, jetzt erstmal auf LAN umgestiegen. Werde mir wohl einen neuen Router besorgen müssen. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe :)

Antwort
von cionicle, 35

es kann sein wenn der neu ist oder alt egal kann sein dass die wlan plantin oder wie die heißt kaputt ist vil hast ja noch garantie

Antwort
von cionicle, 41

Laptop ? wenn ja weiß ich das problem

Kommentar von WuuKii ,

leider PC mit win10

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community