Frage von Madiminni, 39

PC verbindet sich nicht mehr mit den Internet/findet den Router erst gar nicht, was tun?

Mein Computer findet unser W-LAN gar nicht mehr, und ich weiß nicht was ich tun soll da es auf unseren Handys und so trotzdem funktioniert...

Antwort
von Murdocai, 10

Der WLAN Stick ist aber schon am PC angeschlossen oder?
Wenn ja, wird er als aktiv angezeigt als USB Gerät?
Benutzt du eine Software zu Verbindung über WLAN?
Um welchen Stick handelt es sich?

Ich weiß, Fragen über Fragen, aber ohne Infos wirds schwierig ;)

Antwort
von Lilalaunebaer69, 12

Klingt fast als ob der WLAN Adapter deaktiviert ist. Schau doch mal in der Systemsteuerung bei den Netzwerkadaptern, das sollten zwei sein einer für Kabel und einer für WLAN. Evt. ist der deaktiviert

Antwort
von techblaster, 19

Hi!

Mach mal bitte das Modem bzw. Router stromlos für etwa 10 Sekunden und dann wieder Stecker rein und erneut probieren.
Es ist möglich, dass sich die Kiste einfach etwas aufgehangen hat. Dass das WLAN bspw. auf dem Handy funktioniert und auf dem PC nicht kann ein Indikator für solch eine Funktionsstörung sein.

Viele Grüße

Kommentar von Duponi ,

hm, wenn du weiblich wärest, würde ich "logique féminine" vermuten. Aber ein Router macht keine Selektion: entweder er stellt WLAN zur Verfügung oder aber nicht. Wenn Handys gehen, liegt es schon mal sicher nicht am Router

Antwort
von Lilalaunebaer69, 21

Zeigt der Computer denn andere WLAN Netze an ?
Wenn gar keine angezeigt werden ist evt. das WLAN per Taste abgeschaltet ?

Kommentar von Madiminni ,

Er zeigt NIX an nur :

Netzwerk 2 

Kein internetzugriff

Und ganz unten dann 

Netzwerk- und Freigabecenter öffnen

Da habe ich aber auch schon alles durchgeguckt und nichts gefunden

Antwort
von Lumpazi77, 21

Schalte das Wlan auf dem PC ein

Kommentar von Madiminni ,

Ist ja alles angeschaltet, hab den Router ja auch schon an und aus gemacht und das Kabel raus und rein :/

Kommentar von Lumpazi77 ,

dann konfiguriere die Wlan-Verbindung neu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten