Frage von Deydey1982, 28

Pc verbindet sich nach Urlaub nicht mit Internet/fährt nicht vollständig hoch?

Hallo ihr Lieben, bis zu meinem Urlaub lief alles noch einwandfrei. Als ich wieder nach Hause kam und meinen PC starten wollten, fuhr er hoch und zeigt dauerhaft das Symbol für den Versuch einer Verbindung zum Internet an. Während dieser Phase ist es mir nicht möglich, irgendwelche Aktionen auszuführen. Er hängt sich quasie auf. Router resettet etc habe ich schon alles probiert. Pc einmal komplett auseinander gebaut, durchgepustet und mir alle Bauteile angeschaut etc habe ich auch versucht. Wie gesagt: alles lief normal, bis zum letzten herunter fahren. Dann war ich 3 Tage weg und nun das. Windows 7, Intel QuadCore 3,2Ghz, 1Terrabyte FP, 6GB Ram, GIGABYTE GA-EP45-UD3R-Mainboard. Bin bei der Telekom. Router läuft, Entertain und Telefon / WLan läuft... Ferndiagnosen sind immer so ein Ding, aber vielleicht hat ja irgendwer eine Idee. Bin kein Anfänger also die gängigsten Lösungsansätze habe ich schon (erfolglos) versucht :( Liebe Grüße Marco

Antwort
von qugart, 26

Überprüf als erstes Mal die IP der verwendeten Netzwerkkarte. Hört sich so an, als wäre da DHCP aktiviert, aber der Rechner findet keinen DHCP-Server.

Da dabei der komplette PC "hängt" kann es auch sein, dass da die Netzwerkkarte verschwurbelt wurde. Die mal neu installieren.

Kommentar von Deydey1982 ,

Würde ich gerne... aber wie gesagt: Der PC hängt während der Zeit. Ich kann zwar diverse Dinge machen (Systemsteuerung öffnen usw) aber sobald ich einen Mausklick zu viel ausführe, friert alles ein und nach 10 minuten wird der Bildschirm grau mit der Bitte, einen Prozess zu beenden. Wenn der Button irgendwann funktioniert und ich drauf klicke, verschwindet der komplette Desktop mit Ausnahme des Hintergrundbildes und nix tut sich mehr. Ich komme also leider nicht soweit, irgendetwas neu zu installieren

Kommentar von qugart ,

dann warte bis du wieder was machen kannst, drücke <Strg>+<Shift+<Esc> und dann unter Datei einen neuen task erstellen. Da nimmst du explorer.exe

Antwort
von GaiJin, 11

Heya DeyDey1982,

hast Du es den schon mal versucht Deinen PC über/mit dem "abgesicherten Modus" zu starten?

Und dann über den Weg die Netzwerkkarte bzw. die Treiber einmal neu installieren!?

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community