Frage von FunnyFab, 80

PC Verbindet sich mit Router anstatt mit Repeater. Wue beheben?

Hallo liebe GF-Community. Ich habe folgendes problem: Mein PC Verbindet sich nicht mit dem Repeater der 1 Raum weiter von mir weg steht, (FRITZ! 300E) sondern mit dem Router am anderem ende des Hauses. So habe ich in meinem zimmer nur einen Balken und eine standard empfangsrate von wenigen bits. Mein Handy (mit dem ich das hier gerade schreibe) hat dieses Problem nicht. Wie behebe ich das? Ich bitte um genaue erklärung da ich much nicht so gut damit auskenne was in einem PC so abgeht.

WLan Router: FRITZ! Box 7490 WLan Repeater: FRITZ! Wlan Repeater 300E

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke im Vorraus

Antwort
von xAnonym0s, 67

Hast du mal deinen PC neu gestartet?
Hast du geprüft ob du nicht evtl den AccesPoint ( dein Repeater Wlan ) in deinen netzwerkeinstellungen ignoriert bzw. Gelöscht hast?
Hast du mal das Modem vom strom getrennt?
Lg

Kommentar von FunnyFab ,

Modem vom Strom getrennt hab ich mal gemacht. Pc neu gestartet auch. von dem acces point weiß ich nichts. bitte um erklärung

Kommentar von xAnonym0s ,

ich gehe mal davon aus dass dein Repeater ein Acess Point ist! ein Acess Point ist im Grunde ein zweites wlan mit dem man sich verbinden kann

Kommentar von FunnyFab ,

nein. nur der normale Router ist da. und zwei andere router vom nachbarn. unser Repeater soll ja nur das wlan netz verstärken. bei meinem bruder funktioniert das

Kommentar von xAnonym0s ,

Okay dann habe ich das falsch verstanden! Seit wann hast du denn diese Probleme? Steht dein PC evtl an einer Wand oder verdeckt? ( Ist das WLAN modul an deinem PC richtig "ausgerichtet", sprich richtige Richtung etc ) Was hast du für einen PC? Desktop oder Laptop? Wäre hilfreich zu wissen! Versuch mal dein WLan treiber neu zu installieren

Kommentar von FunnyFab ,

ich habe diese probleme seitdem wir den repeater angeschlossen haben. würde ich den repeater jetzt nochmal mit dem Stromnetz trennen und wieder verbinden, hätte der Pc für ungefähr 20 sekunden eine verbindung von 5 balken. mein Pc steht nicht an einer eand sondern kurz davor. es ist ein laptop der Marke Lenovo. ob das Wlan modul richtig ausgerichtet ist weiß ich nicht. und wie installiere ich den treiber neu?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community