Frage von Asaraxx, 19

PC verbindet sich bei Spielen nichtmehr mit Servern. Gründe?

Hallo zusammen, Ich habe heute Mittag noch fröhlich Rainbow Six Siege gespielt und heute Abend, ohne wissentlich etwas geändert zu haben bekomme ich die Nachricht dass ich mich nichtmehr mit den Servern verbinden könne. Das Selbe nun auch bei League of Legends. Das Spiel lässt sich starten. In das Spiel komme ich aber nicht da ich vor dem Ladebildschirm die Nachricht bekomme ich könne mich nicht mit den Servern verbinden. Bitte helft mir. Ich habe absolut keine Ahnung was passiert sein könnte oder was los sein könnte.

Danke schonmal, Asarax

Antwort
von niahi, 6

Wenn du noch auf Websites zugreifen kannst (HTTPS und HTTP) aber nicht auf Gameserver dann sind eventuell die Ports zu die die Spiele benutzen. Firewall und Router checken. Wenn du nicht selber der Admin in deinem Netzwerk bist einfach mal den Admin fragen ob was geändert wurde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community