wie kann ich 2 PC "s verbinden, so dass wir gleichzeitig online sein können ? Die PC "s stehen in einem Raum.
pc verbinden
Antworten (6)
-
1Antwort von
NiklausNiklaus
Mit einem Router und den entsprechenden Ethernetkarten in den Rechnern und natürlich einem Netzkabeln.
-
0Antwort von
wellnessshopwellnessshop
Herr Doktor ich habe Husten was kann das sein? Welche Antwort würde ein Arzt darauf geben? Ich brauche mehr Informationen. Um eine solche Frage zu beantworten sollten wir wissen was an technik vorhanden ist. Generell ist es möglich aber viele Wege führen nach Rom. A) 2 PC´s mit Lan Kabel verbinden und der PC der bereits im Internet ist muß die Verbindung freigeben. (Nachteil es müssen beide PC´s eingeschaltet sein.) B) Router der die Internetverbinung herstellt und jeder PC am Router kann automatisch ins Internet. (Vorteil: Einmal konfigurieren und dann hat man Ruhe, selbst wenn der PC mal gegen einen neuen ausgetauscht wird und es muß nur der PC an sein der gerade ins Internet will/soll. Welche konfigurationen nötig sind kann nur mitgeteilt werden, wenn wir wissen was vorhanden ist.
-
0Antwort von
skymemic Falls Router vorhanden ist: gucken, ob der Router evtl. noch einen freien Steckplatz hat für den 2. Computer.
Ansonsten einfach einen Ethernet Hub bzw. Switch kaufen (5-10 Euro).
Den Rest (falls es dann noch nicht laufen sollte) kannst du dann an beiden Geräten mit dem Netzwerk-Installations-Assistenten machen (falls beide Windows drauf haben).
Hoffe, dass ich dir helfen konnte. Ansonsten frag ruhig nochmal...
-
-
0Antwort von
Greywind Wenn Du einen Router hast, nehm den. Der Router wird an das Modem und damit ans Netz angeschlossen und beide Rechner an den Router. Haste den nich, muss ein Rechner ans Modem und der Modem Rechner braucht dann eine 2. Netzwerkkarte, wo der andere Rechner dran geht. Diese Verbindung geht über ein Crossover.
-
0Antwort von
Renegade71Renegade71
Was für ein Modem/Router benutzt du für den Internet-Zugang? Am besten den 2. PC auch dranklemmen und so ein Netzwerk aufbauen. Wenn das nicht geht, einen gescheiten Router kaufen.
Oder du benutzt ein WLan-Kabel :-)
LOL