Frage von maxiholz, 19

Pc Verbesserungsvorschläge (880€)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, Community-Experte für PC, 7

Moin Maxi,

Kumpel tim5264 hat Recht, kannst einfach den i5-6500 nehmen.

Wenn Du trotzdem den i5-6600 nimmst, ist das auch okay.

Kleine Mainboardverbesserung : http://geizhals.de/asrock-h170a-x1-3-1-90-mxb0g0-a0uayz-a1368517.html?hloc=de

Und das EVGA Netzteil ist ziemlicher Kernschrott, gönne dir ein richtig gutes : http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-400w-atx-2-4-e10-400w-bn230-a11654...

Oder auch http://geizhals.de/super-flower-golden-green-hx-450w-atx-2-3-sf-450p14xe-hx-a103...

Das BeQuiet 400 Watt reicht völlig, und ist Lichtjahre besser als das miese EVGA-Teil.

Graka würde ich diese nehmen : http://geizhals.de/inno3d-ichill-geforce-gtx-1060-6gb-x3-c1060-1sdn-n5gnx-a14790...

Sche*ss auf den Takt der MSI, richig gut ist die nicht. Die Inno hat ganz klar den besten Kühler, das ist am wichtigsten.

http://geizhals.de/?cmp=1478879&cmp=1479055

Die Inno ist definitiv die bessere Karte, besserer Kühler, bessere Stromversorgung....von mir aus auch höherer Takt, aber der ist echt latte.

Das Gehäuse von Sharkoon ist nicht schlecht, aaaber, das Nanoxia ist wirklich absolute Spitzenklasse, für ein paar Taler mehr : http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-3-schwarz-nxds3b-a1146008.html?hloc=de

Oder mit richtig geilem Vollfenster : http://geizhals.de/phanteks-enthoo-pro-m-schwarz-mit-sichtfenster-vollflaechig-p...

Falls Du kein altes SATA-Kabel mehr zuhause rumfliegen hast, solltest Du ein drittes mitbestellen : http://geizhals.de/delock-sata-6gb-s-kabel-gelb-0-5m-82811-a679843.html?hloc=de

Bei den günstigen Mainboards liegen immer nur 2 SATA-Kabel bei. Für DVD, SSD und HDD brauchst Du aber derer 3.

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort
von tim5264, 9

Scheint alles zu passen!

Ich würde dir aber den Intel Core I5 6500, dieser Prozessor hat ein Besseres P/L Verhältnis.

LG Tim