Frage von Teimo99, 25

Pc verbessern/upgraden?

Hallo Community, Ich würde gerne meinen PC upgraden, hab aber leider nur begrenztes Kapital und würde nun gerne wissen, welche Teile / welches Teil an meinem PC verbessert werden sollten / sollte, um eine bessere Gaming Performance zu bekommen. Momentan sind deine: Mainboard: ASRock H61M-VG4 Prozessor: Intel G1620 Netzteil: Power LC420H-8 Grafikkarte: AMD Radeon HD7770 RAM: 8GB (ROM: 500GB) Gehäuse sollte groß genug sein :D Wenn ich irgendwelche Infos vergessen hab, dann einfach schreiben :) Danke für die Hilfe Der Teim0

Antwort
von Sparkobbable, 23

ROM 500GB wtf?? Also im Grunde kannst du gleich das meiste austauschen. Am besten nen neuen Prozessor (zb i5 4460) nen neues Netzteil (zb straight Power 400watt) und ne neue graka (zb RX 470 oder bald ne 1050(ti))

Kommentar von Teimo99 ,

Ja heißt das nicht so? xD Danke für deine Hilfe, brauche ich dann nicht auch ein neues Mainboard für den Prozessor, oder passt der auf den jetzigen Sockel?

Kommentar von Rubba ,

Sparkobbable erzählt Schwachsinn. Dein Board hat Sockel 1155, der 4460 braucht aber 1150.
Du kannst Sandy oder Ivy Bridge Prozessoren auf deinem Mainboard verbauen, also z.B. einen i5 oder i7 der 2xxx oder 3xxx Reihe. Den i7-2600 gibt es bei Ebay gebraucht für ~100€.
Damit bis du auch bei aktuellen Spielen noch sehr gut bedient.

Kommentar von Sparkobbable ,

Nö brauchst kein neues

Kommentar von Teimo99 ,

Okay, vielen herzlichen Dank :)

Kommentar von Sparkobbable ,

Ups sorry hab mich vertan

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 17

Als aller erster würde ich ein neues Netzteil kaufen. Deins weißt eine besonders schlechte Qualität auf, man könnte sagen, dass dieser Chinaböller jeder Zeit hochgehen könnte ;) Im schlimmsten Fall zerstört es dabei weitere Komponenten. Zudem hat es anscheinend noch nicht einmal ein PCI-E Stromstecker, der für eine neue Grafikkarte evtl nötig wäre.

Ob du fürs Gaming zuerst den Prozessor oder die Grafikkarte aufrüsten musst, kommt drauf an ob deine Spiele den Prozessor ans Limit bringt. Wenn nicht, kannst erst die Grafikkarte aufrüsten.

Eine schnelle SSD Festplatte wäre auch noch so eine Idee.

Kommentar von Teimo99 ,

danke für deine Hilfe, könntest du mir eins empfehlen? Hab den PC jetzt fast ein Jahr und bisher läuft das Netzteil ohne Probleme 🙈

Kommentar von DerLappen ,

Bei Leistungsstärkeren Komponenten könnte es zum Problem werden.

Empfehlen würde ich das Super Flower Platinum King 450Watt, aber ich glaube nicht, dass es in dein Budged passt? ;)

Ansonsten je nach dem welche Komponenten du aufrüsten möchtest, eine Be-Quiet Pure Power 9 mit 350 oder 400Watt.

Kommentar von Rubba ,

Das Platinum King 450 hat keine over current protection, daher ist da auch nicht wirklich "gut".

Trotzdem ist es ein qualitativ sehr gutes Netzteil und besonders wenn man sich den relativ günstigen Preis anguckt. Das Fehlen dieser Schutzfunktion ist bei der gebotenen Qualität nicht tragisch.

Oder kannst du mir für den Preis ein besseres nennen?

Kommentar von Rubba ,

Ein XFX TS 550 oder Seasonic G-450 wären Alternativen in dem Preissegment. Ich würde aber etwas drauf legen und zu einem EVGA G2 550 greifen, nicht unbedingt wegen der Leistung aber wegen Bauteilqualität und Garantie.

Kommentar von Teimo99 ,

vielen Dank für die Vorschläge :)

Antwort
von finnherpi, 25

Grafikkarte danach Prozessor

Kommentar von Teimo99 ,

danke

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 22

Das Netzteil, bevor es zur Kernschmelze kommt.

Kommentar von Teimo99 ,

hat das nicht genug für die Komponenten momentan? :o

Jain. DIe Qualität ist sehr sehr schlecht.

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Real ungefähr 300W, danach ist mir ein Fall bekannt, in dem sich das Netzteil ordnungsgemäß abgeschalten hat, sowie einige weitere Fälle, bei denen die Kernschmelze eintrat und der PC zerstört wurde.

Die Anschlüsse sind nicht der leistung angemessen, die Lastverteilung sowie die Schaltung ist von Anfang des letzten Jahrzehnts, jeder Toaster hat einen höheren WIrkungsgrad.

Schlechter ist eigentlich nur noch das SL500 von Intertech...

Kommentar von Teimo99 ,

😑 hat mir ein Freund empfohlen

Kommentar von Teimo99 ,

Okay, gut dass ich das auch mal erfahre 😂😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community