Frage von Nouanarchia, 103

PC Verbessern für Battlefield 1, aber was?

Ich versuche Battlefield 1 seid einigen Tagen zu spielen, es läuft manchmal auf etwa 30Fps, doch es bricht sehr viel häufiger auch auf 1-10Fps zusammen. Würde eine neue RAM das problem beheben (habe im moment 4gb ram, würde auf 8gb upgraden), oder benötige ich eine neue Grafikkarte (habe im moment die Gtx 550 ti, würde auf eine Radeon RX 460 4096MB upgraden), oder brauch ich vielleicht sogar beides neu?

Antwort
von unsignedInt, 74

Auf jeden Fall eine neue Grafikkarte, einen neuen Prozessor und 8 bzw. 16 GB DDR4 Arbeitsspeicher. Ich würde eher 16 GB präferieren, da kannst du auch sicher sein, dass das reicht. 

Deine Grafikkarte ist schwach, du solltest sie auf jeden Fall wechseln. Mit Radeons kenne ich mich nicht aus, bin aber mit meiner GTX 980 sehr zufrieden, sie ist seit die 1080 herauskam um 150€ günstiger geworden (worüber ich leider zu spät informiert wurde...). 

Prozessor ist auch nicht mehr aktuell, ich empfehle dir, je nach Budget einen Intel Skylake i5 oder i7 zu kaufen, den kann man Problemlos auf 4,5Ghz übertaktet.

Dazu käme dann noch ein neues Netzteil, aber auch (möglicherweise) ein neues Mainboard, da die alten Mainbords Skylake nicht unterstützen. Ich habe ein ASRock Z170 Extreme4 für ca. 130€. 

Zusammen würden RAM, CPU, GPU, Mainboard und Netzteil ca. 900-950€ kosten, dafür hättest du aber auch ganz was feines 😉  Gerechnet mit i7, neuem Mainboard, 16GB DDR4 und Netzteil.

P.S.: Für Videospiele reicht auch ein i5, da kann man ganz gut sparen.

Kommentar von unsignedInt ,

PPS: Gegebenenfalls noch ein CPU-Kühler...

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & PC, 64

Noch 2-4GB RAM, eine Rx460 und dann auf DirectX12 spielen (Windows 10 vorausgesetzt).

Sollte so klappen; mehr geht natürlich immer, aber auch für mehr Geld.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 70

Zuerst mal ruhig bleiben und den Release und ersten Patch abwarten. Dann reagieren. Es ist ne Beta!!!!!

habe im moment die Gtx 550 ti

Allerdings ist die Karte schon verdammt alt :(

Ein Upgrade würde Sinn machen. 4GB Vram und 8GB Systemram wären OK.

Antwort
von HVcraft, 58

Was hast du für nen Prozessor?

Kommentar von Nouanarchia ,

Intel Core i5 2300 @ 2800 MHz

Antwort
von AntiBan, 58

welcher prozessor?

Kommentar von Nouanarchia ,

Intel Core i5 2300 @ 2800 MHz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community