Frage von DerSuchende1122, 39

Pc usb ports (Hinten) kapput oder defekt?

Guten Tag, heute Morgen ist meine USB Tastatur kaputt gegangen ... Durch Kabelbruch ist sie an der entsprechenden stelle angefangen zu Glühne/brennen ich habe die tastatur raus gezogen und festgestellt das die hinteren USB Ports nicht so Funktonieren wie sie sollten .... sie nehmen maus und tastatur nicht an und wenn ich mein Handy ladekabel ein stecke saugt er das handy leer statt es aufzuladen ....^^ Weis jemand rat ?

( Pc läuft mit Windows 7 )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rehgiiina, 39

Durch den Kurzschluss hast Du die USB-Ports "zerschossen".

Mit Glück stellt sich dies nach einem Neustart wieder selbst her (wenn das Board eine Schutzeinrichtung besitzt, das ist eher selten), mit Pech ist dadurch ein dauerhafter Schaden auf dem Mainboard entstanden - dann hilft nur noch eine externe USB-Karte zum Nachrüsten.

Weiter gehende Schäden am Board können nicht ausgeschlossen werden.

Das fällt nicht unter Garantie oder Gewährleistung.

Antwort
von Wiggum34, 28

USB liefert 5 Volt und 500 Miliampere. Das reicht nicht aus, damit ein Kabel anfängt zu glühen / brennen. Da muss was anderes passiert sein.

Kommentar von DerSuchende1122 ,

Doch .... Schraub ne steckdose auf nehm die kabel raus und halte sie aneinander ... :) durch die Elektrizität fängt die isolierung des kabels an zu glühen ^^

Kommentar von Wiggum34 ,

Das sind dann aber 240 Volt und 16 Ampere.

Kommentar von JanRuRhe ,

Leute, die 5V im Rechner werden meistens ohne Strombegrenzung auf den USB Stecker gegeben. Da sind mehrere Ampere drin. Er hat nicht geflunkert.

Antwort
von tankshadow, 33

Ja neues board muss her außer du hast noch Garantie dann wird das vllt repetiert 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten