Frage von Denver2500, 28

PC upgraden,budget 250€?

Hey ich wollte euch fragen,wie ich mein pc am besten/sinnvollsten upgraden kann.Ich denke am nötigsten ist ein neuer CPU+Mainboard.Aktuell hab ich einen i5 750 und eine R9 380 ( Weihnachten gekauft ).Ich merke das mein cpu aktuell schon sehr am limit ist.Was haltet ihr von einem fx 6300,der ist sehr günstig und ich könnte mir noch neuen ram ( aktuell 4gb) kaufen.Mit dem Pc möchte ich das kommende Battlefield mit guter performance spielen können.Danke schonmal im vorraus :)

Antwort
von LiemaeuLP, 18

Der FX 6300 taugt nix. Ist zwar besser als dein aktueller, trotzdem ne fehlinvestition.

Da würde ich wenn schon, denn schon n i5 Skylake reinbauen.
Musst halt warscheinlich noch etwas Geld zusammen sparen.

Also zB den i5 6500

Antwort
von burninghey, 16

Auf jedenfall CPU und Ram. Statt FX6300 würde ich aber eher i3 6100 und 8GB DDR4 nehmen. Beide Prozessoren sind etwa gleich stark - den FX kannst du zwar noch übertakten, aber der i3 ist deutlich leiser zu kühlen.

Antwort
von LeMatrix, 16

Warte lieber mal auf die RX 480. wenn du von intel auf AMD wechselst brauchst du auch noch ein neues mainboard. ein besserer prozessorwähre empfehlenswert.

Antwort
von b0lYDoo, 6

Die Grafikkarte ist ein bei einem Spiel wie Battlefield 1 auch sehr wichtig. Welche hast du da überhaupt?

Kommentar von Denver2500 ,

Wie gesagt R9 380 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten