Frage von Hikarian, 33

PC Upgraden was sollte ich wechseln?

Hallöchen

also ich würde gerne meinen pc ein wenig upgraden.. hab moderate ahnung davon.. zu meinem pc:

Prozessor: - Intel core i7 4770k

Mainboard: - Z87-D3H-CF (von Gigabyte)

GPU: - GTX 780Ti

Arbeitsspeicher: - 16GB DDR3 RAM

(SSD hab ich)

am pc wird gespielt sowie gearbeitet (Video/bildbearbeitung) geldlich sollte es nicht mehr als 1500 kosten.. wenns denn sein müsste geb ich auch mehr aus

danke schonmal :D

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 14

Höchstens die Grafikkarte. Da sollte es aber mindestens eine GTX 1070 sein. Denn die RX 480 oder GTX 1060 sind kaum besser. 

Der Prozessor ist noch top aktuell und der RAM stets mehr als ausreichend. 

Antwort
von BugattiVision, 4

Was hier alle sagen "Rüste die Grafikkarte auf, hol dir ne 1070" ist vollkommener Quatsch.
Mit der 780TI kannst du momentan und wahrscheinlich noch 2Jahre alle Spiele auf ultra bzw. hoch spielen.
Eine neue GraKa wäre einfach nur herausgeworfenes Geld.
Wieso ne neue Grafikkarte kaufen, wenn die alte noch vollkommen ausreicht?
Das passt alles.
LG

Antwort
von Dopemon9044, 22

ich würde dir raten, dir eine neue Grafikkarte zu besorgen.

da dein Prozessor auf jeden Fall für alles genügt :D

als GPU würde ich dir z.B. eine RX 480 oder wenn es besser sein sollte eine Gtx 1070 empfehlen

Kommentar von Hikarian ,

wie siehts denn mit dem mainboard aus?

Kommentar von Dopemon9044 ,

dein Mainboard langt voll und ganz ;) !

Antwort
von lutsches99, 16

Rüste die Grafikkarte auf. z.B. eine gtx 1060 6 GB. Kostet zwar etwas mehr als 150€ ist aber um einiges besser.

Antwort
von Evileul, 24

Neue Grafikkarte, ab GTX 1060( 6GB ) sollte eigentlich schon reichen.

Antwort
von needysp74, 2

Ich würde sagen die grafikkarte

Antwort
von Eisenkatze, 20

passt alles, würde zu einer Nvidia gtx1060 wechseln.die ist ca 25% schneller. cpu und der rest sind noch aktuell.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Die ist doch keine 25% schneller, höchstens 10%...

Antwort
von schurkraid, 17

garnix der ist doch sau gut- für 1500€ kannste dir ja direkt nen neuen hohlen xDD

Wenn du da schon unbedingt was austauschen musst dann kauf dir 1080 gtx

damit will ich nicht sagen das die graka schlecht sei aber du willst ja anscheinend was austauschen ich hab die ati 7970 drin schlechter als deine jetzige und spiele jetzt noch alles ultra, mein cpu ist auch etwas schlechter daher weis ich nicht was dein problem ist?

wenn du zuviel geld hast kannste es mir auch geben ich leg es besser an ;)

Kommentar von Hikarian ,

das problem ist das meine graka zwar super ist, aber nur 2GB Vram hat.. die würde ich gerne tauschen :p und was mit dem mainboard ist weiß ich nicht.. davon hab ich keine ahnung :p

Kommentar von schurkraid ,

naja da du ja keine ahnung hast, brauchst du auch kein motherboard das wirklich "toll" ist, solang du genug anschlüsse hast ist alles ok. mein motherboard kostete auch nur 39€ und hat alles was ich brauche.

Solche motherboards die 120€ kosten oder so sind oft nur die wirklich viele anschlüsse haben und evtl übertakten wollen.

Dein motherboard reicht vollkommend aus. grafikkarte ja das ist einzige was ich tauschen würde wenns dir um die vram geht. ansonsten ist alles top.

Also wenn du 400€ hast dann die 1070 gtx oder wenn du 600€ hast dann die 1080 gtx. dann ist dein Pc so wie ich in mir wünschen würde ;D

Antwort
von Sasch93, 24

Du solltest erst einmal deine cpu übertakten falls du das noch nicht getan hast (hol dir dann den Tower-Kühler EKL Olymp).
Dann kannst noch die Grafikkarte aufrüsten entweder auf eine gtx 1080 oder auf eine Titan X Pascal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community