Frage von Powermax1990, 25

PC Upgraden RAM+Grafikkarte?

Hallöchen,

da mein PC leider nach 4 Jahren den Geist aufgegeben hat und ich von einem Bekannten seinen "alten" PC bekommen habe wollte ich den jetzt relativ günstig upgraden.

Er hat folgende Spezifikationen:

Windows 8 64 Bit 4 GB DDR3 12800 Arbeitsspeicher 350 W Netzteil freier PCIE x16 Steckplatz Festplatte Mainboard Medien MS 7800 mit AMD A10 5700

und ich wollte erstmal prinzipiell den Arbeitsspeicher von 4GB auf 8GB aufrüsten und eine günstige Einsteigergrafikkarte einbauen. Ich hoffe der freie Anschluss wo drauf steht PCIE x16 wäre dafür der richtige.

Den Arbeitsspeicher hätte ich schon herausgesucht, wenn der richtig wäre: http://www.amazon.de/gp/product/B00569K7LM?psc=1&redirect=true&ref_=ox_s...

Für die Grafikkarte bin ich mir nicht sicher - will erstmal das Netzteil nicht austauschen außer eine relativ aktuelle GPU überfordert dann die niedrigen 350W.

Hoffe mir kann jemand tipps geben / helfen.

Danke

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für PC, 25

Hallo,

bei Mindfactory zmb gibt es nur die Nvidia Gt 210 zur Auswahl, da dein Mainboard scheinbar schon recht alt ist! Da wäre meine Gt 520 ja sogar besser.

Eine Aktuelle Gpu bekommst du für das mainboard nichtmehr, da die Schnittstelle schon zu alt ist.

Du könntest aber eine 2.0x16 nehmen, die würde aber dann dadurch halt langsamer sein.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von Powermax1990 ,

Okay vielen Dank schon mal. Wie hast du denn die PCIe Version meines Mainboards herausgefunden wenn ich fragen darf bzw. wo.

Kommentar von Inquisitivus ,

Du hast sie doch genannt?

Windows 8 64 Bit 4 GB DDR3 12800 Arbeitsspeicher 350 W Netzteil freier PCIE x16 Steckplatz Festplatte Mainboard Medien MS 7800 mit AMD A10 5700

Kommentar von Powermax1990 ,

Achso also muss wenn sie 2.0 oder 3.0 hätte es aufm mainboard auch dabei stehen? Also das ist nur die Beschreibung die ich visuell auf dem mainboard gesehen habe.


Also PCIe 16_1 heißt dann 1.0?

Kommentar von Inquisitivus ,

Lad dir mal dieses Programm herunter und führe es aus, es zeigt genau was alles in deinem Rechner verbaut ist:

http://www.cpuid.com/downloads/cpu-z/cpu-z\_1.74-en.exe

Wenn Du es installiert hast, was recht schnell geht, dann klickst du auf dessen Button und öffnest es somit. Dort steht dann Mainboard als Überschrift, klick drauf und nenn den namen von Mainboard, dann werde ich es heraussuchen im Netz und dir alles genau sagen können.

Kommentar von Powermax1990 ,
  • Manufacturer: Medion
  • Model MS 7800 1.0
  • Chipset  AMD K15 IMC  Rev. 00
  • Southbridge AMD A75 FCH Rev. 2.4
  • LCPIO Fintek F71808A
  • Bios: American Megatrends
  • Graphics Interface 
  • Version PCI-Epress
  • Link Width x0
  • Max Supported x0
Kommentar von Inquisitivus ,
Kommentar von Powermax1990 ,

Der Aufbau ist sicherlich ähnlich aber nein so sieht es nicht aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community