Frage von Sancholo, 70

PC Upgraden (Optik etc..)?

Hi:) Ich wollte mal fragen was ich so an meinem PC Upgraden könnte. Eher in Richtung Optik sein aber auch Hardware die man nicht unbedingt braucht. (Man könnte auch unnötiges zeug sagen) wenn ihr wisst was ich meine :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von m0rz97, 23

Ich kann mir vorstellen, dass ein kleines Gehäuse gut aussehen kann.. Ich weiß nicht wie groß deine Graka ist, aber kleine PCs die richtig was drauf haben fand ich schon immer geil. Mein Freund hatte immer einen PC, der ohne Probleme in einen Rucksack gepasst hat und aktuelle Spiele auf hohen Einstellungen gepackt hat.. das fand ich immer ziemlich faszinierend..

Wer sagt denn, dass ein PC immer unterm Tisch stehen muss? Ein mit LEDs verzierter PC mit Glasscheibe vielleicht macht einiges her, denke ich.. Ist aber wahrscheinlich ziemlich viel Arbeit und ein wenig nervig.

lg m0rz

Kommentar von Sancholo ,

Mein PC ist eher so Standard Größe . Also in einen Rucksack passt er nicht, aber an eine Glasscheibe mit LEDs habe ich auch gedacht, allerdings weiß ich noch nicht so ganz wie ich die Scheibe in meine Seitenwand vom Gehäuse bekommen soll. Vom Gehäuse selbst gibt's leider die Glaswand nicht einzeln zu kaufen. Danke für im ausführliche Antwort und LG zurück

Kommentar von m0rz97 ,

So schwer kann es doch nicht sein, oder? es gibt bestimmt auch bausätze dafür.. din Loch in die Blechplatte.. zwei schienen drauf und die platte rein oderso.. einfach mal schauen.. ich wette sowas gibts

Kommentar von Sancholo ,

Stimmt daran hab ich gar nicht gedacht, ich schaue mal :(

Kommentar von Sancholo ,

:) *

Kommentar von m0rz97 ,

Hast du was gefunden?

Antwort
von Lisa101097, 15

Eine Wasserkühlung, oder LEDs. Vielleicht auch eine Lüftersteuerung mit digitaler Temperaturanzeige.

Antwort
von ardoru, 41

Wie wäre es mit einer Liste der Hadware?
Sonst können wir dir nichts empfehlen ;)

Kommentar von Sancholo ,

Kommt sofort :)

Kommentar von Sancholo ,

Cpu: Intel Xeon E3 Gpu: MSI Radeon R9 290 4G Gaming Hdd : 1TB Ssd: 250GB Wenn ich was wichtiges vergessen habe sag bescheid

Kommentar von ardoru ,

Den Arbeitsspeicher und die Nummer des Xeons ;)
Aber ich gehe mal davon aus das es der Xeon E3-1231 v3 ist xD

Daran muss man aktuell nichts aufrüsten, wenn du genug Arbeitsspeicher ist. Aber wie wäre es mit LEDs oder einem besseren Lüfter für die CPU, jenachdem welchen du hast.

Kommentar von Sancholo ,

Ups, RAM sind 8 GB und die Nummer weiß ich nicht mehr ganz :D

Kommentar von ardoru ,

Dann geh mal in die Systemeinstellungen, dort steht das ;)

Aufrüsten auf 16GB wäre z.B. möglich.

Kommentar von Sancholo ,

Das Ding ist, ich habe bisher für mein Gehäuse noch keine Glaswand gefunden.. Sonst mache LEDs ja keinem Sinn :D

Kommentar von ardoru ,

wenn du kein Fenster hast, wieso willst du dann optisch aufrüsten?
Du siehst es doch sowieso nicht ;)

Kommentar von Sancholo ,

CPU: Intel Xeon E3-1231 @3.40 GHz 

Kommentar von ardoru ,

dann habe ich richtig geraten ^^

Kommentar von Sancholo ,

Dachte man könnte vllt irgendwas anderes als LEDs machen. Oder LEDs außen an das Gehäuse (Möglichst so, dass man es auch anschauen kann ;))

Kommentar von ardoru ,

das wäre möglich ;)

Aussen am Gehäuse könnte man zum Beispiel auch Sticker oder so dran machen oder einen eigenen Staubfilter.

Kommentar von Sancholo ,

Gute idee :) Hab übrigens gerade mein Gehäuse mit einem Glasfenster gefunden.. Nur leider kann ich das Fenster nicht einzeln kaufen. Und neu kaufen will das Gehäuse auch nicht, tja blöd gelaufen ^^

Kommentar von ardoru ,

dann kauf eine Glasscheibe und setze die so ein indem du die Wand deines Gehäuses aufschneidest ;)

Antwort
von bro4bro, 12

Vielleicht findest du im Video was 

Antwort
von Zuck3r, 53

Der Phantasie sind keine grenzen gesetzt.

beliebt sind aio wasserkühlungen/rgb leds/kaltlichtkathoden/lüfter und hässliche gehäuse :D

Kommentar von Sancholo ,

Naja eine Wasserkühlung wäre dann wirklich ZU unnötig für meinen PC :D Und ich weiß beim besten Willen nicht wie ich LEDs in mein Gehäuse bekomme, weil es auch keine Glaswand hat:/ Aber danke!

Kommentar von Zuck3r ,

Ja, dann brauchst du wohl dringend nen Fenster in der Kiste :'D

Kommentar von GelbeForelle ,

Kannst doch durchsichtiges Zeugs im Baumarkt kaufen und anbringen. Nur die wakü is bei Nem xeon arg Sinnfrei, zwar eher weniger bei der r9, aber ich denke das lohnt sich dann eher nicht.

Kommentar von Sancholo ,

Eben.. Die r9 wird zwar heiß aber es ist noch völlig im Rahmen. Habe jetzt beschlossen einen LED Lüfter zu kaufen. Meinst du ich kann mir im Baumarkt quasi "Scheiben" kaufen und dann ein Loch ins Gehäuse sägen? :D

Kommentar von Zuck3r ,

ja, machen einige sowas ^^