Frage von MrFlaumixx, 92

Pc Upgrade, Reicht mein Netzteil?

Hallo,

ich habe vor meinen Pc upzugraden und habe auch schon folgende Teile rausgesucht.

4x 8GB DDR4 Arbeitsspeicher von HyperX Fury

Asus Z170 Pro Gaming Mainboard Sockel 1151 (ATX, Intel Z170, 4x DDR4-Speicher, USB 3.1, M.2 Schnittstelle)

Intel Core i7-6700K Prozessor (8MB Cache, LGA1151, 4GHz)

Habe schon: Eine NVIDIA GeForce 760GTX Netzteil 500Watt. HDD Festplatte 1000GB

Reicht das 500Watt Netzteil mit den neuen Komponenten aus?

Danke für Eure Hilfe :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 45

Reicht das 500Watt Netzteil mit den neuen Komponenten aus?

kommt auf die ganz exakte Bezeichnung ( PC öffnen ) des Netzteils drauf an

Kommentar von MrFlaumixx ,

Cooler Master B500 500W ATX 2.3 (RS-500-ACAB-M3)

Lüfter: 120mm • PFC: aktiv • Anschlüsse: 1x
20/24-Pin, 1x 4/8-Pin ATX12V, 2x 6/8-Pin PCIe, 6x SATA, 3x IDE, 1x
Floppy • +3.3V: 22A • +5V: 19A • +12V1: 24A • +12V2: 21A • -12V: 0.3A •
+5Vsb: 2.5A • durchschnittliche Effizienz (115V): >85% • Formfaktor:
ATX PS/2 • Abmessungen (BxHxT): 150x86x140mm

Kommentar von surfenohneende ,

Cooler Master B500 500W ATX 2.3 (RS-500-ACAB-M3)

ah damit kann man Etwas anfangen ...

-> hat kein OTP (Überhitzungs-Schutz) ...

-> Eventuell zu billige ELKOs wie bei Corsair CX & VS

aber ansonsten OK & sollte gehen

Kommentar von MrFlaumixx ,

Vielen Dank für den Rat. Bei einer GTX 970 sollte ich dann ein neues holen oder?

Kommentar von surfenohneende ,

Vielen Dank für den Rat. Bei einer GTX 970 sollte ich dann ein neues holen oder?

Sollte noch gehen

Antwort
von LineofFire, 76

Netzteil ist nicht Netzteil: was genau für eins hast du?

Kommentar von MrFlaumixx ,

Eins von Cooler Master 500W 230Vac 4A 47-63Hz

Brauchst du noch andere Infos?

Kommentar von LineofFire ,

kein high end aber ok. Sollte keine Probleme machen

Antwort
von LiemaeuLP, 46

500W reichen. Was hast du den für ein NT?

Kommentar von MrFlaumixx ,

Eins von Cooler Master 500W 230Vac 4A 47-63Hz

Antwort
von Sancholo, 48

Moment, du willst 40 GB RAM?? :o

Kommentar von MrFlaumixx ,

Wären 32GB nicht 40 ^^

Kommentar von Sancholo ,

Ok mathe war noch nie mein Fach xD. Trotzdem viel, wozu brauchst du das wenn ich fragen darf?

Kommentar von MrFlaumixx ,

Ich habe gerne mehrere Inet Seiten nebenbei laufen, wenn ich am spielen bin und Skype auch dazu noch.  Die 32Gb bekomme ich für einen ganz guten Preis, jedoch überlege ich ob ich 16GB hole.