Frage von desty134, 39

PC upgrade möglich?

Hallo, ich habe der Zeit einen Medion Pc. Den will ich mit einer "MSI NVIDIA GeForce GTX 1070 Gaming X" und "Be quiet! Pure Power (500 Watt)" upgraden. Was muss ich noch austauschen um die oben genannten Komponenten einzubauen. Kann ich games auf den höchsten Grafikeinstllungen spielen Mein PC hat folgende Komponente: - CPU: Intel Core i5 4460 @ 3.20GHz - RAM: 12 GB - Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 750 . - Motherboard: MEDION H81H3-EM2 - Netzteil: Weiß ich nicht

Antwort
von sgt119, 15

1) Das Mainboard erkennt die Grafikkarte möglicherweise nicht, das kommt bei solchen OEM Rechnern durchaus häufiger vor

2) Das Pure Power ist nicht allzu gut

3) Hat das Mainboard nen Proprietären Stromstecker, da passt kein Netzteil außer dem Originalen

Antwort
von gamering, 23

Grafikkarte auf jeden Fall, kommt nur drauf an ob sie auch in deinen Rechner rein passt denke aber ja, wegen deiner alten gtx... ein neues netzteil wird denke ich nicht nötig sein, bitte bei anderer meinung kommentar da lassen lg

Kommentar von Nicholas535 ,

Naja, die 1070 zieht schon ordentlich aus deiner Dose. Vorschlag von den meisten Herstellern ist (meine ich) 550 Watt. Außerdem ist es immer gut von einer bekannten Marke wie eben be quiet zu kaufen, die qualitativ hochwertige Netzteile herstellen.

Ich würde nicht dein bisheriges Netzteil nehmen.

Auch nur meine Meinung

Lg Nicholas535

Antwort
von pixxelgamer, 3

Du musst drauf achten dass die GPU da überhaupt reinpasst ins Gehäuse, dann sollte es auch gehen. Ich hatte auch einen Medion PC, habe ihn dann mit einer Gtx 1060 upgegradet und dann noch mehr. Kannst auf meinem Profil schauen was ich in meinem PC drin hab ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community