Frage von KingFabian2, 33

PC Upgrade mit neuer Festplattte. Ist Windows weiterhin nutzbar?

Ich habe zurzeit einen Fertig PC (HP). Nun will ich mir ein neues Mainbord Festplatte etc. kaufen und wollte Fragen ob ich mein windows überspielen/übernehmen kann evtl. durch den Productkey?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CouldHelp, 25

Du könntest die alte Festplatte auf die neue Festplatte klonen.
Eine erneute Aktivierung deines Windows-Systemens ist aber in den meisten Fällen notwendig.
Von welcher Marke ist die neue Festplatte?

Kommentar von KingFabian2 ,

Samsung SSD und die jetzige Festplatte ist dann rein für daten 

Kommentar von CouldHelp ,

Was mir noch einfällt: Lies einfach den Lizenzschlüssel aus der Registry, beispielsweise mit dem Licensecrawler, aus; Mit dem Schlüssel kannst du Windows erneut aktivieren.

Antwort
von Kamitoad, 27

Hallo KingFabian2,

ich hätte eine Alternative für dich falls du einen Windows Key kaufen müsstest, gehe dazu auf folgende Seite: https://www.mmoga.de/Software/Windows/

Da bekommt man Windows schon ab 15€!

Kommentar von KingFabian2 ,

Ist das Legal und funktionieren die Keys auch ohne weiteres?

Kommentar von Kamitoad ,

Gar kein Problem, habe es selber dort auch gekauft und es lief wie normal gekauft :D Und ja, legal ist es auch, sie finanzieren sich durch Werbung um die Keys zu kaufen