Frage von Sparco2313, 67

PC-Upgrade - Was kaufen?

Guten Tag, ich habe vor mir neue Hardware für meinen PC kaufen!

Momentan sind verbaut:

Grafikkarte: GTX660 OC-MSI TF3

CPU: i5-2400

RAM: Ballistix 4x4GB-1600

Mainboard: ASUS P8Z77-V LX2

Jetzt frage ich mich, was ich zuerst upgraden soll und ob es sich lohnt auf Skylake+DDR4 umzusteigen, da es ja schon etwas kostspieliger ist. Ich benutze den PC hauptsächlich zum "Zocken" und zur verwendung von Office, und von Zeit zu Zeit zum programmieren(sehr selten).

Freu mich auf eure Antworten

Edith: Budget nicht festgelegt! Soviel wie möglich für so wenig wie nötig :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Swaguser1234, 30

Am besten sowas wie nen i5 6600k, 8gb DDR 4 ram(reicht locker, zur Not ja noch aufrüstbar) , z170 Board und ne 390/390x, zusammen höchstens 850-900€ und alle aktuellen Spiele mindestens auf sehr hohen Einstellungen. Netzteil sollte so 600w haben, wenn du im Moment eins mit 500w hast is noch ok bei weniger lieber ein neues

Kommentar von Swaguser1234 ,

Zur Not kannst du auch noch haswell kaufen, macht Preislich wenig unterschied, Leistungstechnisch genauso wenig

Kommentar von Sparco2313 ,

Hab ein 630W Netzteil, kam letztes Jahr erst neu :) 

Bin kein so wirklicher AMD fan :( Zwecks Backofen-Funktion

Antwort
von Sancholo, 41

Darf ich fragen wieso du 32GB RAM hast?

Kommentar von Sparco2313 ,

Sorry, vertan, 4x4GB

Antwort
von lschiller, 46

Nimm ne bessere Grafikartre.
Würde dir die GTX 970 empfelen.

Lg

Kommentar von pasis98 ,

Würde ich nicht empfehlen

Antwort
von pasis98, 45

Wie hoch ist denn dein Budget?

Kommentar von pasis98 ,

Und ja lohnt sich auf jeden Fall!!!!

Kommentar von Sparco2313 ,

Wollte so wenig wie möglich ausgeben, Budget hab ich mir noch keins gesetzt. Aktuelle Spiele sollten mit 60+ auf hohen-max settings spielbar sein.

Kommentar von pasis98 ,

Ich guck gleich mal

Kommentar von pasis98 ,

Also ich würde dir empfehlen ein neues System zusammen zu bauen da deine Hardware schon ziemlich veraltet ist sag mir eine ungefähres Budget Un ich stell dir einen zusammen

Kommentar von Sparco2313 ,

Dachte an max 1500€

Kommentar von pasis98 ,

ok da kann ich dir was richtig schönes zusammenstellen 😊 mit Bildschirm Und Maus Und so?

Kommentar von pasis98 ,

Wie ich gerade gelesen habe hast du bereits ein neues Netzteil welches denn weil dann könnte man das raus machen

Antwort
von Johnnyheimer, 32

Ich denke mit einer Grafikkarte kannst du nichts falsch machen :)
Eine R9-390 oder so ist keine schlechte Wahl.
Aber auf dein Budget kommt es auch drauf an XD
LG :)