Frage von 999Erik999, 61

Pc updatet seit 15 Stunden?

Hallo,

Seit gestern Abend updatet mein pc, bis ich ihn heute morgen neugestartet habe, beim hochfahren kam alles ganz normal, nur dass dort stand ,updates werden konfiguriert, Bei 15% wurde der Vorgang abgebrochen und es kam diese Meldung: Fehler beim konfigurieren der Windows updates. Änderungen werden rückgängig gemacht. Das steht da aber wieder seit 3 Stunden und ich kann nichts machen. Da ich den pc auch zum YouTube Videos schneiden benutze kann ich das vielleicht heute vergessen.

Wie kann man diesen Vorgang abbrechen? Wie beschleunigen.

Antwort
von Minihawk, 42

Es haben derzeit mehrere Leute Probleme mit Updates, die nicht so recht wollen. ich hatte ähnliches auch vor ein paar Wochen, irgendwann gibng es wieder. Ein steheendes Update, da hilft nur, den Rechner noch einmal neu zu starten. Evtl. erst einmal durch langes Drücken des Ausschalters richtig ausmachen (kein neustart), ggf. auch vom Netz trennen und dann erst wieder anschalten.

Antwort
von timbo994, 42

Scheint so als hätte'sich dein Rechner aufgehängt, das ist oft so bei Windows, jedenfalls  war es das bei mir. Im Normalfall  kannst du das nicht abbrechen oder beschleunigen

Kommentar von 999Erik999 ,

Der “loading kreis“ von Windows bewegt sich aber noch

Kommentar von timbo994 ,

geht auch der Prozentwert hoch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten