Frage von euerSTEFAN, 38

PC Unwissend?

Hallo Leute ich bräuchte eure Hilfe, mein Pc hatte nen kurzschluss und ist somit kaputt und unbrauchbar. Ich würde gerne ersatz schaffen bis ich mir wieder was grosses und neues kaufe. Ich denke an einen Gaming PC von max. 500 CHf
Ich weiss es ist nicht viel aber er sollte auch nur 3-5 Monate aushalten.

Kann mir jemand behilflich sein und mir so etwas zusammenstelle? Wenns geht bitte Schweizer Franken nicht Euro, kenn mich bei PC total schlecht aus.

Danke und Grüsse

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 11

Das siegt die Spielsucht über die Vernunft,oder?

Du weißt, das das völliger Quatsch ist. Vor allem, wenn man ein überschaubares monatliches Einkommen hat.

Ich würde mir eine  Kiste zusammen bauen, deren Teile du weitestgehend in deinem neuen Rechner verwenden kannst, Wie zB Mainboard, Netzteil, Speicher und evtl CPU.

Grafikkarte und Festplatten bzw SSDs und ein vernünftiges Gehäuse später hinzufügen. Die aktuellen Intel CPUs haben eine brauchbare iGPU um so einige Spiele, zwar in niedrigen Details, aber flüssig darstellen können. Sonst hol erst mal was gebrauchtes mit mittlerer Leistung, wie zB eine GTX 660 oder AMD HD 68xx oder 69xx oder einen gebrauchte 750.

Falls du übermässig wohlhabend bist, zeig mir einfach ne Schweizer PC-seite und ich schau mal was man rausholen kann für 500.

Kommentar von euerSTEFAN ,

Danke für die Antwort. Ja die Spielesucht hat mich :) https://www.steg-electronics.ch/de/ versuch mal da das beste raus zu holen wenns geht, danke und gruss

Kommentar von mistergl ,

Zusammebauen kannst du selbst?

Kommentar von mistergl ,

...und du kannst die Festplatte deines alten Rechners nutzen, oder?

Kommentar von mistergl ,

https://www.digitec.ch/de/ShopList/Show?shopListId=50B71E69CA566C7B6E952A9051103...

Festplatte aus dem alten Rechern, Gehäuse,Laufwerke auch.

Antwort
von lucas11234, 20

Das lohnt sich nicht dann spar doch lieber

Antwort
von DieAntwort2100, 18

Wie kommts zum Kurzschluss in deinem alten Pc ?

Warum nur ein Pc für 3-5 Monate

Für 500CHf würd ich einen all in one bzw. einen fertig zusammengestellten Pc empfehlen.

Kommentar von euerSTEFAN ,

Das netzteil hatte einen Kurzschluss, das Mainbord hat es getroffen sowie den Prozessor.

Ich habe in 5 Monaten Geburtstag und da wollte ich mir sowieso einen neuen Schenken, aber der ist weg und brauche einen bis dahin.

Ja all in one ist zwar einfach aber kostet mehr für weniger leistung...

Kommentar von DieAntwort2100 ,

Ich schau eben mal nach nem link von nem Mini atx

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community