Frage von pingexe1, 68

Pc und Ps4 was ist besser, deine Meinung?

Mir persönlich gefällt die PS4 weil ich mit der PSone angefangen habe und dann schöne Zeiten mit der PS2 3 und jetzt mit der 4 habe . Einfach die CD reinschieben und zocken evt Update runterladen . Manche Games kommen sogar früher raus . Schönes Design und ich kann gut mit meinen Freunden unterhalten und zocken , auf dem Pc ist dann  Teamspeak der mir aus persönlichen Gründen nicht gefällt . Pc hat bessere Grafik und allgemein ist er wahrscheinlich besser . Viele Leute sagen die Spiele seien billiger aber das ist leider  so aber wenigstens kostet die Konsole viel weniger . Ich besitze einen 2k Franken Gaming Pc und habe drauf nur 3 Spiele kurz angezockt . Ja die Grafik ist cool und jetzt ?! Ich kann nach einem harten Tag auf meinem Sofa chillen und zocken . Ich zocke auf meiner Ps4 und arbeite auf meinem Mac :) und ihr ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ifosil, 38

Was man mag, liebt an seiner Persönlichkeit. Bist du mehr der Feinschmecker, ist der PC was für dich.
Stehst du auf Block-Buster Games, dann die Konsole. 

Ich besitze beides, aber die Ps4 wird bei mir fast nie an gemacht. Der PC ist für mich die ultimative Gaming-Plattform. 

Kommentar von pingexe1 ,

Danke ;)

Antwort
von manuelneuer1000, 41

Ganz Klar PC. Weil du mit einem PC viel viel mehr machen kannst als nur zocken. Und du ihn auch für schularbeiten nutzen kannst. Außerdem hast du damit viel mehr leistung als bei einer PS4, der einzige nachteil ist, er ist teurer

Kommentar von pingexe1 ,

Danke

Antwort
von Elma2, 24

Der PC bietet die größte Spieleauswahl, u. a. auch viele exklusive Strategiespiele MMOs und Indie-Games und es ist mit Hilfe der Steambox möglich PC-Games auf dem Fernsehr zu spielen, jedoch besitzt die PS4 exklusive Spiele, die es auf dem PC nicht gibt, u. a. Uncharted 4, Bloodborne und The Last of US und bald auch The Last Guardien, Horizon Zero Dawn, Spiderman, God of War etc.

Ich persönlich bevorzuge den Konsolen-Sektor, aber auf welcher Plattform man zocken will, sollte jedem selber überlassen sein ^^

Kommentar von pingexe1 ,

Genau :) Richtig so , jeder  soll entscheiden auf was er zocken möchte :"

Antwort
von Duh12345, 30

PC ist aus meiner Sicht besser. Zum einen mag ich die Maus/Tastatur Steuerung lieber, besonders in First/Third Person Games. Zumal stimmt das  nicht unbedingt, dass die PS4 wirklich günstiger ist. AMD Athlon x4 860 + AMD R7 370 kostet ~350€ als System und kann im Moment noch das allermeiste flüssig spielen. Außerdem bin ich ein großer Fan davon, wie viel verschiedenes man gleichzeitig auf dem PC machen kann. Videos/Serien gucken/zocken/TS3 etc.

Ach, und es gibt keine Trashgames für PS4 :P

Kommentar von pingexe1 ,

Doch 7D2D :)

Kommentar von Duh12345 ,

xD

Antwort
von GiuliaItaly, 25

Also ich mag meine ps4 und zocke auch nur auf der ps4 .
Daher bin ich eher für die PlayStation :)

Antwort
von scorpionking95, 11

Mit PC kannst du doch genauso ein Gamepad (bsp. PS3 oder PS4 ) anschließen und auf dem Sofa zocken. ;)

Antwort
von gemara7, 13

Nintendo NES istbdeutlich besser flüssige 60Fps auf 4k und 3D...das is MEGA GEIL👍

Kommentar von pingexe1 ,

Ja du mit deinem NES :)) Geh weg mit dem

Kommentar von gemara7 ,

Wieso man voll geil...besser als ne 1080 oder ne Gtx TitanX 👍😂

Antwort
von ToasterToast, 30

Mir gefällt die PS4 besser.

Keine Frage, PC ist sehr praktisch und es gibt auch mehr Spiele dafür, aber mal ehrlich, braucht man den Großteil der Spiele?

Kommentar von pingexe1 ,

Nein ! Ich kenne ein paar Leute die auf ihrem Steam Account 1000 Spielen haben aber die meisten 5-10 Minuten angespielt haben

Kommentar von ToasterToast ,

Eben

Antwort
von janvo, 13

Ich finde ps4 besser weil es insgesamt viel billiger ist und viel meh Freunde von mir ps4 zocken

Kommentar von pingexe1 ,

Ja genau so bei mir :)