Frage von iXpertZ, 39

PC und PS4 Sound auf einem Headset?

Hallo, ich möchte gerne meinen PC Sound un den Sound der PS4 auf mein Soround Headset bekommen. Wie schaffe ich das? Gibt es eine Lösung ohne Y-Adapter, also sprich ein Mischpult mit Soround oder ähnliches? Skype gibt es ja nicht auf der PS4.

Antwort
von Jumik85, 27

Ich habe sogar mein PC und Xbox One an PC Lautsprecher und gleichzeitig Funkkopfhörer angeschlossen. Das ganze funktioniert so, dass meine PC Lautsprecher ein Chinch Input und Chinch Output haben.

Also PC Tonsignal führt zu einem 3 Way Output Adapter.

Xbox ist mit HDMI Kabel(leitet auch Tonsignale) am Monitor angeschlossen. Audiokabel vom Monitor führt zum 3 Way Output Adapter.

Audiokabel von 3 Way Output Adapter, dass beide Tonsignale von PC und Xbox als Output umwandelt und per Umschalter am Adapter (PC oder Xbox) möglich ist, führt zu den PC Lautsprechern. Somit bekommen schon mal die PC Lautsprecher beide Tonsignale von PC und Xbox per umswitchen aufm Adapter.

Um jetzt den Funkkopfhörern ein Tonsignal zu verpassen bzw alle beide Tonquellen, sind die Funkkopfhörer an den Audio Output meiner PC Lautsprecher angeschlossen.

Klingt kompliziert, aber funktioniert. Ich weiß ja nicht, was du alles wie angeschlossen hast, aber so sollte es gehen oder so ähnlich.

Du musst halt immer gucken, woher kommt das Tonsignal, wohin soll es führen und dabei Inputs und Outputs beachten. Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community