Frage von Hiro001, 26

Wie kann ich PC und Laptop über ein und die selbe Maus und Tastatur bedienen?

Hallo, ich habe ein kleines Proplem, ich habe vor kurtzen meinen Rechner und meinen Laptop an meinen Fehrnseher, per HDMI, angeschlossen, und nutze diesen jetzt auch als Desktop. Ich schalte per Fernbedienung um, welcher Desktop gerade angezeigt werden soll. Zusätzlich will ich jetzt das ich beide Geräte (Rechner und Laptop) mit ein und der selben Maus und Tastertur bedienen kann. Ich hatte eine Idee wie es vielleicht möglich währe. Ich dachte an einen USB Y-Stecker mit 2 USB Steckern und einer USB Buchse. Wenn ich die beiden Stecker jetzt jeweis an eins der beiden Geräte anschliese und dann die Buchse an einen USB-Verteiler, wo auch meine Maus und Tastertur angeschlossen sind, müsste es doch möglich sein beide Geräte mit der selben Maus und Tastertur anzusteuern?

Für andere Ideen bin ich auch offen, aber im Grunde möchte ich das schon so machen wie gerade beschrieben, wenns so möglich ist, auch wenns einfachere Möglichkeiten gibt.

Antwort
von berndmay, 21

Was Du brauchst ist ein KVM Switch (Keyboard-Video-Maus Umschalter) damit kannst Du mit einer Maus, Tastur und einem Monitor zwei oder mehr PC/ Laptops bedienen.

Antwort
von FischersFriz01, 23

Windows kann dann Probleme haben, die Maus zu erkennen.

Antwort
von Shiftclick, 26

Du brauchst einen USB-Switch (sowas wie http://www.amazon.de/dp/B004X5KQKM)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten