Frage von JonasSch02, 17

PC und Handy erkennen die SD-Karte nicht mehr. Was kann ich tun?

Servus.

Ich habe heute meine SD-Karte vom Handy über einen Adapter an den PC angeschlossen und ein paar Bilder gelöscht. Auf ein mal konnte ich nichts mehr löschen. Habe die Karte raus und nochmal reingesteckt, aber nichts ist passiert. Der PC erkennt die Karte nicht mehr. Anschließend habe ich die Karte ins Handy getan, doch das Handy erkennt die Karte jetzt auch nicht mehr. Ich denke, dass die SD-Karte kaputt ist, weil ich es an mehreren PCs versucht habe, aber keiner hat die Karte erkennt.

Könnt Ihr mir bitte helfen???? Wäre schade um die Bilder

Antwort
von felixuser, 12

Scheint wohl ein Windows Problem zu sein, habe mir mit diesem Betriebssystem obwohl ich es persönlich nicht nutze, bereits mehrfach teilweise nagelneue USB Sticks unwiderruflich zerstört.

Wird den die Karte noch, von der Datenträgerverwaltung (oder so ähnlich) erkannt?  

Kommentar von JonasSch02 ,

Nein wird sie leider nicht

Kommentar von felixuser ,

Dann gehe ich mal stark, von einem Defekt der Hardware aus.

Um zu 100% Sicher zu gehen, könntest du dir die LiveCD von Gparted aus dem Netz ziehen, und damit nochmal versuchen ob die Karte erkannt wird. 

http://gparted.org

Klappt das auch nicht, könnte man die Daten in einem speziellen Technik Labor retten, indem man die Speichermodule an einen Externen Speichercontroller ausliest. Dies wäre aber ein äußerst aufwendiger und damit kostenintensiver Prozess, der sich vermutlich in deinem Fall nicht lohnt.

Kommentar von JonasSch02 ,

Kann ich mir das irgendwie kostenlos downloaden???

Möchte gerne nichts bezahlen

Kommentar von JonasSch02 ,

Habs schon gefunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten