Frage von bomboi, 85

pc umbau. jetzt kaput?

also ich hab heute bei meinem altn computer auf dem bett die grafikkarte ausgetauscht. alles was ich gemacht hab ist seitenwand auf, grafikkarte raus und wieder rein und richtig eingesteckt (ich hab es oft überprüft und auch meinem vater gezeigt).

es ist eine GTX980ti auf einem Asus B150M Pro Gaming, vorher hatte ich eine gtx750 von gainward drin... die geht jetzt aber auch nicht mehr???

war vielleicht nicht gennug strom und mein netsteil ist überlastet? 800 watt bequiet.

Antwort
von lunaeee, 51

Gibt dein PC ein bestimmtes Signal aus? Hast du alle Stromkabel, selbst die für die Grafikkarte verbunden? Laufen die Lüfter der Grafikkarte? Wird sie im Bios erkannt? Steckt sie richtig im Slot bzw hat es klick gemacht?

Kommentar von bomboi ,

der computer geht garnich an... alle kabel stekcen und ich habe die alte auch so angeschlossen wie sie war

Kommentar von Flexy1994 ,

Schau mal ob vielleicht Staub im Slot der GK steckt. 
Ansonsten kannst du auch mal den PC von Strom abstecken und die BIOS-Batterie für ein paar min. entfernen.

Und jetzt fällt mir was ganz blödes ein.

Schau mal ob auf dem Board ne LED ist die angeht sobald der PC am Strom hängt. Und schaue mal ob der Einschalter noch auf dem Board hängt. Die Stecker rutschen gerne mal runter und werden weil sie so klein sind übersehen.

Kommentar von lunaeee ,

Schalter hinten am Netzteil ist auf an? Du hast auch weitere PCI Stromkabel für die 980ti angeschlossen? Hast du das Kabel für den Anschalter am Mainboard angeschlossen? Prüfe nochmal alle Stromkabel für CPU, Mainboard, GPU, etc.

Kommentar von bomboi ,

ich hab das netzkabel vom pc getauscht jetzt geht es wieder -.-

aber danke

Antwort
von Flexy1994, 45

Netzteil überlastet denke ich nicht. 800Watt sollten ausreichen.

Baue mal alle GKs aus und teste es mit der OnBoard. Die sollte dann auf jeden Fall funktionieren. 

Hattest du den Netzstecker getrennt als du die GK getauscht hast? 

Gibt der PC Signaltöne von sich beim Einschalten?

Antwort
von onomant, 18

Wenn der Rechner erst gar nicht mehr angeht, stimmt evtl. etwas mit der Stromzufuhr nicht. Schau nach ob das Stromkabel noch richtig fest im Netzteil steckt und ob dieses auch angeschaltet ist.

Antwort
von Sparkobbable, 25

Auf dem Bett? Na toll. Wahrscheinlich hast du dich nicht geerdet und dadurch beim Umbau deine Hardware zerstört

Kommentar von ArcticFox1 ,

Welcher ***** hat den Beitrag disliked?!? Genau das ist nämlich die beste Antwort.

Kommentar von Sparkobbable ,

Denke ich mir auch so 😂 aber es gibt immer Leute die es nicht verstehen wollen

Antwort
von ArcticFox1, 10

Nicht geerdet und kaputt gemacht.

Antwort
von michele1450, 48

ne was sein kann das du nicht geerdet warst und die dan einen schlag bekommen haben und nun schrott sind.

Kommentar von bomboi ,

sowas muss man machen? aber warum sind beide karten kaput

Kommentar von michele1450 ,

ja so was sollte man bei so was immer machen einfach die hand auf PE oder heizung legen . haben beide wohl was abbekommen.

Kommentar von lunaeee ,

Das ist heute alles so gesichert, dass das kaum noch passieren kann.

Kommentar von michele1450 ,

lunaeee das ist leider falsch den die sind vor sowas immer noch nicht geschützt. 

Kommentar von lunaeee ,

Ich habe mal den Test bei einer alten 9500 GTS gemacht. Elektrisch aufgeladen am Teppich und dann die Kontakte berührt. Lief immer noch tadellos...und wenn ich Zuhause etwas mache habe ich auch keine Sicherung.

Kommentar von Sparkobbable ,

Das es einmal klappt heißt aber längst nicht das es immer klappt!!!

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten