Frage von andi2034, 23

PC-Umbau Festplatte bleibt, geht das?

Hallo ich habe vor meinen PC umzubauen.

Alle Komponenten neu nur die Festplatte behalten. Startet Windows dann wieder, oder nicht?

Vielen Dank

Andi ;-)

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Hardware, 11

Es wird starten - in etwa 90% aller Fälle.

Allerdings musst du anschließend alle Treiber incl. die vom Chipsatz neu installieren.

Und auch dein Windows erneut aktivieren.

Antwort
von kuku27, 12

Nur wenn ein ähnliches Chipset verwendet wird. Es sind aber Probleme vorprogrammiert solange du nicht die neuen MB Treiber drinnen hast.

Antwort
von lurchkonserve, 15

Es sollte schon funktionieren, allerdings solltest du trotzdem das System neu aufsetzen.

Antwort
von affenkampf07, 23

Bei einem Tausch vom Mainboard etc. ist es immer ratsam, dass OS neu zu installieren (Bei GPU Tausch, ist das nicht so Problematisch), aber eigentlich ist das (glaub ich) möglich.

Antwort
von rosek, 18

wird nicht funktionieren

setz das betriebssystem neu auf ;) befreit auch von datenmüll ;)

Antwort
von Eutervogel, 18

In den meisten Fällen reicht eine Reparaturinstallation. Also die wo deine Daten erhalten bleiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten