Frage von metryux, 55

PC Umbau (Entscheidung)!?

Hallu 😊

Ich besitze eine GTX 980Ti EVGA Founders Edition und möchte aufrüsten
1. GTX 1080 strix oder:
2. weitere 980ti?

Was ist sinnvoller und wieviel schwächer ist eine Founders Edition im Hinblick Au eine EVGA Superclocked?

Kann ich die Founders Edition umbauen?

LG

Antwort
von Tarikinan, 7

Eine 1080 ist besser. Denn nicht alle Spiele unterstützen SLI. Ausserdem braucht SLI viel Strom. Die 980ti kannst du ja dann mir geben ;)

Antwort
von Donner123, 32

Definitiv die 1080.

Was meinst du mit Founders umbauen? Anderer Kühler geht sicher.

Aber ich würde auf jeden Fall die 1080 nehmen, die 980TI kannste dann verkaufen.

Kommentar von NoXRobertus ,

2 980Ti sind aber schon deutlich stärker als eine 1080

Kommentar von NoXRobertus ,

Und packen dann z. B auch Witcher @Ultra 4K bei 60 fps was eine 1080 eben nicht macht

Antwort
von NoXRobertus, 33

Also wenn dein Netzteil es mitmacht würde ich eine weitere 980Ti nehmen, gerade wenn man sie jetzt im Abverkauf billig bekommen kann.

Antwort
von IsaacClarks, 20

Eine 1080 aus den Grunde weil 2 980 ti nicht auf die Leistung kommen liegt daran das bei 2 Grakas nicht die kompletten 32 lines ausgenutzt werden sondern nur 8 =16 für 2 und eine 1080 hat 16 lines auf einer Karte mit gleicher Leistung liegt daran, dass eine 1080 die Doppelte Leistung einer 980 ti hat und neuere Architektur Schnellerer Speicher = Bessere Programmierung = bessere Ausnutzung der Leistung aber hole dir wenn schon eine Übertaktete Version der 1080.

Antwort
von montiro, 34

2016 braucht man noch nix stärkeres als eine GTX 980Ti... Aufrüsten lohnt sich frühestens Sommer 2017, davor hast du eh überall 144 FPS bei 4k

Kommentar von miranya ,

What?????

Kommentar von NoXRobertus ,

Na ich möchte ja mal die 980Ti sehen die aktuelle Games in 4K@144fps durchpumpt. Minesweeper vllt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community