Frage von Networking, 33

Pc Überwachung / Windows Server / Firma?

Moin :D

Ich habe folgende Frage

Nachdem ich mehrere Rechner mit dem Windows Server 2008 (Domäne) verbunden habe, wollte ich jetzt fragen ob es eine Software gibt womit ich alle Rechner überwachen kann dh. Das ich Fernzugriff auf die Rechner habe, von den Rechnern die besuchten Webseiten mitzuverfolgen kann und die Rechner per diesem "Tool" auch für eine gewisse zeit sperren kann bis ich sie wieder freigebe.

Gibt es ein ein Tool/Software ? Könnt ihr mir etwas ähnliches vorschlagen ? Eure Tipps / Erfahrungen damit ?

Danke im Vorraus

MFG

Antwort
von FooBar1, 22

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in einer Firma legal ist den Internet Traffic der Mitarbeiter zu protokollieren

Kommentar von Networking ,

Wenn es um Firmengeheimnisse geht, und die Rechner dürfen ja nur ausschließlich für Firmenzwecke genutzt werden gehört auch Überwachung dazu.

MFG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community