Frage von SimonBCK, 86

Pc überhitzt extrem schnell?

Moin,

Ich habe eine Asus GTX 980 GK, einen Intel i7 6700 und einen pc mit massig Lüftung. The Division, sämtliche BF Teile, the Witcher etc. laufen allesamt auf ultra Einstellungen und flüssig. Gestern habe ich mir allerdings Guild Wars 2 Runtergeladen und dabei schnellt mein GK Lüfter in Rekordzeit auf Tempo 100, der PC überhitzt und schaltet sich ab.

Treiber und ähnliches sind auf dem neuesten Stand.

Antwort
von lucas2412, 34

Der Prozessor wird eigentlich nicht so heiß. Trotzdem würde ich nicht auf den Boxed setzen sondern einen guten Lüfter wie den Brocken Eco kaufen. Kostenpunkt etwa 30 € dann ist es noch wichtig, dass die Grafikkarte genügend Lüfter hat. Das sollten zwei oder drei sein bei einer 980 Punkt außerdem kannst du mit verschiedenen Tools, wie zum Beispiel msi-afterburner die Lüftergeschwindigkeit anpassen. Außerdem ist es wichtig, wie die Lüfter im Gehäuse angebracht sind egal wie viele Lüfter du hast, es kann trotzdem schlecht sein. Wichtig ist, dass du zwei Lüfter am Gehäuse Eingang hast die Luft rein und zwei Lüfter am Gehäuse Ausgang die Luft raus ziehen, dabei musst du beachten dass die Lüfter wirklich richtig herum angebracht sind und nicht beide Lüfter rausziehen oder beide Lüfter rein pusten. wenn du auf 2 Seiten Luft rein pustest wird natürlich nicht viel gekühlt weil sich die Luft staut.

Antwort
von dermitdemhund23, 50

Bei Guild Wars 2? Ernsthaft? xD

Hast du Grafikkarte oder Prozessor schon mal übertaktet?

Kommentar von SimonBCK ,

Ja xD wundert mich auch extrem... 

Nein, weder die GK noch den Prozessor

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Netzteil?

Kommentar von SimonBCK ,

ebenfalls alles ok. Es läuft ja auch alles wunderbar. Sobald ich aber auch nur in die Charakterauswahl bei Guild wars gehe überhitzt alles innerhalb von 5 min

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Das ist schön, ich würde aber trotzdem gerne wissen wie dein Netzteil heißt xD

Antwort
von 100TageFettweg, 18

Simon,

Einfach einen neuen Lüfter!:)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community