Frage von RaqeYo, 14

PC über Netzwerkkarte anschließen?

Hallo,

Ich habe vor 2 Kumpels zu mir nach Hause einzuladen und habe ein eher schlechtes Internet. Bzw ich hätte eig. ein Ok Internet (50k) aber durch mein Devolo kommen nur 10k oben an. Jz habe ich 2 Fragen:

  1. Reicht 10 - 7k für 2 PC's & 1 Laptop zum Zocken? Also das wir immernoch max. einen 50er Ping haben?

  2. Ich dachte wir können ja die anderen Geräte einfach an meine Netzwerkkarte anschließen. Geht da auch Volumen verloren oder erhalten die anderen dann auch die vollen 10k?

MFG lukas

Antwort
von Levatc, 9

Diese "10k" von denen du sprichst werden i. d. R. aufgesplittet. Das könnte beim zocken also ziemlich knapp werden.

Kommentar von RaqeYo ,

Oke. Das fällt also schonmal weg.

Antwort
von AronFrisch, 7

Ping ist nur deine Latenz zum Server. Die hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun. Des weiteren reichen diese 10k auf jeden Fall zum Zocken aus. Ich habe probehalber mal im Taskmanager meinen Netwerkverbrauch geguckt. Mit Musikstream Ts und bf1 bzw. Overwatch komme ich nichtmal knapp auf 1k.
Gut ich habe eine 150k Leitung aber das tut hier nichts zur Sache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community