Frage von derhierxD 28.11.2011

PC über nacht laufen lassen?

• Hilfreichste Antwort von Escgamers 28.11.2011
    1. Kein Problem, mach ich öfters auch
    2. Ja es KANN was passieren, die Chance ist aber nur dann hoch wenn du einen beshceidenen Lüfter hast, den du laut deiner Aussage aber nicht hast
    3. Kann ich nicht sagen, aber sie schiessen dadurch nicht in die Höhe
    4. Nicht groß wie schon erwähnt..

Ansich kein Problem ich tu das selber öfters da ich so einiges immer runterladen muss. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

• Antwort von DrDralle 28.11.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich hab meinen PC mal ein halbes Jahr durchlaufen lassen, unterbrochen nur durch Neustarts wegen Updates. Stromkosten? - keine Ahnung, tangiert mich nicht.

• Antwort von Gegengift 28.11.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Frage 1. könnte was dabei Passieren und wenn ja was?

Nein eigentlich nichts.

Frage 2. Wie groß wären die Stromkosten?

Hm bei sagen wir mal 150 Watt Verbrauch sind das für 12 Stunden 40 Cent bei 23 Cent/ kwh

Frage 3. Ist die Wahrscheinlichkeit groß das der PC ausgeht?

Das kommt ganz drauf an, welche Energiesparoptionen du ausgewählt hast

• Antwort von Holgi0567 28.11.2011

Was dauert denn soooo lange, wenn es nicht ein illegaler Download ist? ;-)

• Antwort von HerrWagner 28.11.2011

PCs kannst du Tage, Wochen, Monate, Jahre laufen lassen.

Kann was passieren? Nein

Kosten? Kommt auf den PC und den Stromverbrauch an. Ist aber fast nix

Ausgehen? Also er geht nur aus wenn er einen Befehl für "Ausgehen" bekommt, kein Strom mehr da ist oder etwas kaputt.

• Antwort von noword65 28.11.2011

Viele Menschen drehen ihre PCs nie ab... wenn du ihn einmal über Nacht laufen lässt, ist das mit keinen relevanten Kosten verbunden... wenn der Lüfter gut funkt, dann wird der PC auch nicht zu heiß und sollte daher auch nicht brennen :) - auf was du bei Downloads schauen solltest ist, dass er nicht in den Ruhestatus fährt - denn dann hört auch der Download auf...

• Antwort von spaceflug 28.11.2011

Wenn dich das gebrumme nicht nervt ist es nicht zu beanstanden. Da passiert nix vom PC aus.

Stromkosten ca. 25 ct pro kW und Std., ich denke mehr als 200 Watt werden es nicht pro Std. sein und den Monitor kannste eh ausmachen.

Warum soll der ausgehen, der schaltet den Bildschirmschoner an uns mehr nicht.

• Antwort von 0815Assi 28.11.2011

Geht eigentlich niemand mehr in die Schule? Seid ihr alle Vollwaisen? Ich will auf diesem Planeten nicht mehr leben!

• Antwort von abcba12321 28.11.2011

ob er ausgeht kann man einstellen. ist es ein Laptop oder ein pc?

• Antwort von eqfan25 28.11.2011

1:der pc könnte abstürzen, der download abbrechen 2:so groß, wie dein system es benötigt, plus nen bissl, dadein netzteil immer noch was verschwendet 3:hängt vom system ab

• Antwort von AniFis 28.11.2011
    1. Der Download ist morgen früh fertig.
    2. Hängt vom Stromverbrauch deines PC und den Energiekosten deines Stromanbieters ab
    3. Wenn du den Energiesparmodus deaktivierst, bleibt dein PC bis morgen früh an.
Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!