Frage von substargamelp, 39

Pc über HDMI an Panasonic fernseher?

Hallo liebe Community, ich habe ein Problem, dass so schnell wie möglich gelöst werden sollte. Und zwar habe ich meinen Laptop über HDMI an einen Panasonic-Fernseher angeschlossen (für eine Skype-Konferenz), allerdings wird das Bild nach ca 5 min sehr farbig und ähnelt einem Wärmebild. Das Kabel ist korrekt angeschlossen, Wackelkontakte sind nicht vorhanden. Weiß jemand, was ich tun könnte?

Antwort
von TobiasSchu, 21

Es könnte ja auch sein, dass dein HDMI Kabel defekt ist, du könntest es ja mal mit einem anderen Kabel probieren. Auch könnte es sein, dass einer der Buchsen (Laptop oder Fernseher) nicht so richtig funktionieren. Meist liegt es an der Verbindung, wenn Farbfehler auftreten.

Kommentar von substargamelp ,

Ich habe bereits unterschiedliche Buchsen ausgetestet, trotzdem trat der Fehler auf. Das Kabel sollte auch funktionieren, vor einer Woche stellte dies nämlich noch kein Problem dar. Allerdings funktioniert es aktuell schon seit über 10min ohne Störungen. Sehr merkwürdig. ^^

Aber Danke. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten