Frage von lonnylonn,

PC über DVI-HMDI an TV, Problem mit Sound!

Hi, ich habe mir einen neuen lcd-tv zugelegt und ihn per dvi-hdmi an meinen pc verbunden. das bild wird super übertragen, aber der ton fehlt. liegt es daran, dass der dvi-hdmi adapter keinen sound an den tv übertragen kann oder ich es noch nicht richtig eingestellt habe? bitte um hilfe!

Hilfreichste Antwort von Crack,

Mit DVI kannst Du keinen Ton übertragen.

Du brauchst ein extra Kabel dafür.

Beispiel:

http://xlurl.de/Chinchkabel

Antwort von TheReal38835,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Über DVI gibt es keine Tonübertragung so weit ich weiß.

Kommentar von ravelinepower,

Genau ! DH DVI ist nur das digitale Bild ohne Ton. HDMI ist mit allem ... bei mir auch so ...

Kommentar von lonnylonn,

was müsste ich denn machen/kaufen um den pc-sound über den tv abzuspielen?

Kommentar von TheReal38835,

Entweder HDMI oder z.B. Klinkenkabel 3,5mm auf 3,5mm. Aber bevor ich hier 2 Seiten schreibe und du es danach wahrscheinlich immernoch verstanden hast, würde ich dir raten, es einfach mal in google eizugeben "Ton von Pc auf TV" oder so, da findest du 100%ig was, habe eben auch mal kurz drübergeschaut.

Antwort von komischerTyp3,

da unten sind ein paar ähnliche fragen. da solltest du mal gucken

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• pc an tv anschließen von dvi an hdmi hallo, ich würde gern mein pc an meinen lcd tv anschließen. an meiner grafikkarte habe ich einen dvi ausgang und an meine tv einen hdmi eingang.. es gibt ja die kabel hdmi auf dvi.. kann ich die auch umgekehrt benutzen, also dvi auf hdmi oder gibt...

4 Antworten
  • pc per hdmi mit tv verbinden aber kein bild? Ähnliches Problem hallo leute ich hab ein ähnliches Problem Also mein Pc: 4gb arbeitsspeicher, intel core i5 prozessor-760 (4x2,8 ghz), mainboard: Grafikkarte. intel HD Graphics DVI/HDMI j512MB (Clarkdale CPU), Graffikkarte: NVidia GeForce 9500G...

4 Antworten
  • PC am TV: Schlechtes Bild Hallo ich habe mein PC mit einem DVI>HDMI Kabel an meinem LG TV angeschlossen. Hab auch in der Grafikkarten Steuerung alles eingestellt. Desktop usw. ist auch ok aber wenn ich HD Videos gucken will ist es sehr schlimm. Ziemlich verschwommen und...

1 Antwort
  • PC an TV Problem. DVI-HDMI kein Signal Hallo Habe folgendes Problem. Habe vorhin mein PC an meinen Fernseher über ein DVI-HDMI Kabel angeschlossen tv zeigt "kein Signal" an. Habe danach den PC wieder über ein VGA Kabel an den alten PC Monitor angeschlossen und der wechselt s...

1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten