Frage von lonnylonn,

PC über DVI-HMDI an TV, Problem mit Sound!

Hi, ich habe mir einen neuen lcd-tv zugelegt und ihn per dvi-hdmi an meinen pc verbunden. das bild wird super übertragen, aber der ton fehlt. liegt es daran, dass der dvi-hdmi adapter keinen sound an den tv übertragen kann oder ich es noch nicht richtig eingestellt habe? bitte um hilfe!

Hilfreichste Antwort von Crack,

Mit DVI kannst Du keinen Ton übertragen.

Du brauchst ein extra Kabel dafür.

Beispiel:

http://xlurl.de/Chinchkabel

Antwort von TheReal38835,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Über DVI gibt es keine Tonübertragung so weit ich weiß.

Kommentar von ravelinepower,

Genau ! DH DVI ist nur das digitale Bild ohne Ton. HDMI ist mit allem ... bei mir auch so ...

Kommentar von lonnylonn,

was müsste ich denn machen/kaufen um den pc-sound über den tv abzuspielen?

Kommentar von TheReal38835,

Entweder HDMI oder z.B. Klinkenkabel 3,5mm auf 3,5mm. Aber bevor ich hier 2 Seiten schreibe und du es danach wahrscheinlich immernoch verstanden hast, würde ich dir raten, es einfach mal in google eizugeben "Ton von Pc auf TV" oder so, da findest du 100%ig was, habe eben auch mal kurz drübergeschaut.

Antwort von komischerTyp3,

da unten sind ein paar ähnliche fragen. da solltest du mal gucken

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community