Frage von Philippus007, 53

PC über 2 Tage am Stück anlassen?

Guten Abend! Ich lade mir derzeit ein Spiel herunter, welches dank der schlechten Internetleitung ca. 2 Tage dauert. Und ich wollte Fragen, ob dabei irgendwas passieren kann? Habe relativ gute Hardware und es wäre blöd, wenn diese kaputt geht. Monitor wurde aus geschaltet, damit man wenigstens ein wenig Strom spart.

Antwort
von tobi2255, 32

Hallo,

solange alles Fachgerecht angeschlossen wurde, kann nicht viel passieren. Der PC läuft sowieso nicht auf Volllast, sondern nur auf niedriger Auslastung, soweit nur der Download läuft.

Solange er nicht überhitzt, funktioniert alles Problem - Server laufen auch über langen Zeitraum, da passiert auch nichts, sind im Grunde auch nur Computer.

LG Tobi

Antwort
von Modem1, 26

Zum Beispiel wäre der Angriff auf dein System ein leichtes Spiel falls kein guter Virenkiller an Bord ist.

Kommentar von SportacusTor ,

Dieser Kommentar ist ehrlich gesagt Unsinn. Wodurch würde eine erhöhte Betriebsdauer denn die Sicherheit gefährden bzw. das Virenrisiko erhöhen?

Ich würde eher sagen, dass ein PC, vor dem kein Nutzer sitzt sicherer ist denn ohne Zutun des Nutzers ist ein Angriff auf einen Heimcomputer der an einen gewöhnlichen Router angeschlossen ist nicht möglich. Die Firewallregeln des Routers (bzw. auch die von Windows) verwerfen grundsätzlich eingehende Pakete auf common Ports, wenn diese nicht spezifisch dafür konfiguriert wurden (wovon ich in diesem Fall nicht ausgehe).

Kommentar von Modem1 ,

Träume mal schön weiter. Deine Firewall Regel haben die Experten längst geknackt.

Antwort
von Kaen011, 37

Passiert nichts, kannst den auch Monate lang anlassen. Server machen das ja auch.

Antwort
von SportacusTor, 17

Das kannst du bedenkenlos machen. Wir haben hier einen PC, der für die Arbeit benötigt wird. Dieser läuft grundsätzlich 3-4 Monate durchgehend. Empfehlen würde ich eine derart lange Betriebsdauer allerdings nur, wenn absolut notwendig. Regelmäßig Neustarts (bspw. um die Caches zu löschen) sind sehr sinnvoll. Auch führt die lange Betriebsdauer zu erhöhter Staubbildung im Gehäuse. Dieses sollte also auch regelmäßig gereinigt werden.

In deinem Fall (also bei nur zwei Tage) besteht absolut kein Problem. PCs sind durchaus für so lange Betriebszeiten ausgelegt.

Antwort
von AApfelsAAft, 23

Da wird selbstverständlich nichts passieren

ich habe zum Beispiel für GTA 5 fast eine Woche gebraucht xD

Antwort
von Abuterfas, 29

Kannst Du tun.

Antwort
von NMirR, 36

Der explodiert.

Kommentar von Philippus007 ,

wiiiirklich?? :0)

Kommentar von NMirR ,

ja ist mir schon mal passiert. seit dem bin ich obdachlos.

Kommentar von Philippus007 ,

Oh, das tut mir leid.. :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten