Frage von gfnetuser, 8

PC-TV-Anschuss?

Hallo!

Bisher war mein Pc zwecks Bildübertragung mit einem DVI-zu-HDMI Kabel an meinem alten TV-Gerät verbunden. Der Ton erfolgte über einen AUDIO-In-Cinch-Stecker.

Nun habe ich neuen Fernseher, der über keinen extra AUDIO-IN eingang verfügt. D. h.: Ich habe Bild über HDMI und Ton über COMPONENT-Eingang getrrennt.

Wie und womit kann ich Bild + Ton vom PC gleichzeitig übertragen?

Vielen Dank im voaus.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 6

HDMI überträgt Bild und Ton.

Kommentar von gfnetuser ,

Stimmt. Aber offenbar nur, wenn es sich um HDMI zu HDMI handelt. Ich habe, wie gesat, DVI zu HDMI, und hier wird ausschließlich das Bild übertgragen.

Der Ausgang der Soundkarte ist leider getrennt für sich.



Kommentar von gfnetuser ,

Leider verfügt mein PC über keinen direkten HDMI-Ausgang.

Kommentar von compu60 ,

Ja und leider machst du keine genauen Angaben über PC und TV.

Antwort
von PeterWind, 4

Man - ich, kann ja nicht alles wissen - lese dir bitte die beiden Links durch, die habe ich bei mir gespeichert...

https://www.smartway.de/blog/DVI-und-Ton-uuml-bertragung-ndash-ein-kurzer-Wegwei...

https://www.smartway.de/wissen/dvi/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community