Frage von Randixx, 49

PC trennt sich dauernd in bestimmten Zeitabständen vom Router?

Hallo Leute,

und zwar habe ich seit gestern das Problem das sich mein PC sich dauernd vom Router trennt und sich wieder verbindet was Surfen oder online Gaming unmöglich macht. Dazu kommt auch noch das sich Chrome immer wieder aufhängt und keine Rückmeldung mehr gibt. Mit der Internet Verbindung hab ich schon versucht die Energieoptionen einzustellen das es nicht einfach ausgeht und bei Energieoptionen hab ich den Stick auf höchstleistung getan. Ich bin echt langsam ratlos. Schon allein beim schreiben dieser Frage hat sich Chrome 2 mal aufgehangen und es liegt nicht an meinem PC. i7 6700 GTX 960 usw.

Danke im voraus.

Antwort
von DerITSupport, 37

Wenn ich Chrome höre, denke ich erstmal an RAM. Ich denke jedoch nicht, dass du bei der Ausstattung weniger als 2 RAM hast.

Was wichtig wäre, wäre deine Netzkarte sowie die Info ob du den aktuellsten Treiber drauf hast.

Hast du dein Kabel (wenn LAN) schon auf beschädigte Stellen überprüft? Du solltest nach Brüchen und ähnlichem Suchen.

Ein Telefonat mit deinem Provider sollte natürlich schon vorausgegangen sein.

MfG. Der IT-Support

Kommentar von Randixx ,

Ne am RAM liegt es nicht, habe 16 GB DDR4 RAM. Mache alles über einen WLAN Stick der auch eigentlich nie Probleme gemacht hat. Den PC hab ich auch schon neu aufgesetzt, dann ging es am Anfang, dennoch ist das Problem jetzt wieder da. Ein Anruf zum Provider hab ich noch nicht getätigt.

Kommentar von DerITSupport ,

Ist die Firmware auf dem Stick aktuell?

Du solltest den Stick auch mal an einem anderen System probieren, um zu schauen, ob es an diesem liegt.

Außerdem würde ich deine USB Treiber aktualisieren und auch mal einen anderen möglichen USB Eingang versuchen.

Kommentar von Randixx ,

Firmware hab ich aktualisiert. Jetzt ist es soweit das es zwar verbinden bleibt aber es internetaussetzer gibt und chrome bleibt weiterhin oft hängen. Haben 2 Internet Verbindungen bzw. 2 Router mit jeweils mit anderen Providern. Bei beiden Router funktioniert es nicht. Ich bin ratlos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community