Tari25 am 06.07.2009 um 23:31 Uhr
Ich habe heute einen PC meines Bruders bekommen... So habe den neu instarlliert- Betriebssystem. Jetzt muss ich aber auch die ganzen Geräte, sprich Grafik, Sound, Netzwerk etc instarllieren... Gehe ganz normal über den Geräte-Manager, automatisch den Treiber aktualliesieren. Geht aber nicht, da der PC ja gar keine Verbindung zum Netz bekommt, logisch... Es existiert leider keine CD, oder Diskette mehr mit Treibern. Ich kann nicht mal sehen, was für Gerätetypen das sind, habe nur Gerätetyp und Seriennummer, des PCs, aber finde dazu natürlich keine Treiber im Netz... kann ich die Gerätetypen niocht über den PC irgendwie herausfinden?

lad dir das programm drhardware 08 runter der zeigt die alle komponenten und die leistungsfähigkeit.
dann einfach gerätenamen aussuchen und treiber im inet downloaden

Lade Dir das kostenlose "Everest-Home" runter und mit den damit ersichtlichen Hardware-Bezeichnungen kannst Du Dir dann aus dem Internet die benötigten Treiber und Software downloaden.
Finde, das ist der einfachste Weg. Ich konnte mir so schon oft bei Freunden helfen und erparte mir das Auseinanderschrauben.
Die Download-Versionen sind meistens auch neuer als die ursprüngliche Install - CD.
falls die Hardware vor allem auf dem Mainboard ist kannst du auch einfach nach der Boardnummer suchen und auf der Herstellerseite nach den Treibern suchen!

wenn du einen Firmen PC hasst wie von Fujitsu,Dell oder sonst was kannst ja im Netz nach den Komponenten googlen viel.
Tari25 am 7. Juli 2009 00:15 danke Aber ichj finde absolut keine treiber... habe diese software instarlliert. die netzwerkkarte ist beispielsweise: Intel 82801DB ICH4 LAN controller with 82562EM/ EX PHY
kann nix finden...
versuche es mal über "Systemsteuerung"....."System"..und dann Gerätemanager". Dort ist alles aufgelistet.Schreibe dir alles auf, was dir fehlt, und ziehe dir dann die Treiber aus dem Internetcafe.
voti1972 am 6. Juli 2009 23:51 daraus kann man aber selten sehen welchen richtigen treiber man braucht....sandra,dr.hadware oder everest wären dafür besser geeignet