Pc (TOWER) reinigen (von Staub) mit einem Blasebalk. Nur wie komme ich an den einen Ventilator um keinen schaden an der Hardware anzurichten. Oder KEIN PROBLEM?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du könntest dir auch Druckluft kaufen im Baumarkt. Die sehen aus wie Spraydosen aber halt nur Druckluft. Das ist auch für die Reinigung sehr hilfreich und wahrscheinlich auch besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WarumWas
29.05.2016, 20:24

Habe gelesen das bei den günstigen dosen da manchmal gefrorener spray runter tropft. Und das soll nicht grade gut sein für die feinen komponenten in einem Tower. Aber danke für die Antwort!!! Ne der Blasebalk hat genug Power und hat auf amazon 450 sterne von leuten die ihn unter anderem dafür einsetzen. Ich muss nur wissen wie ich ohne rumzuschrauben den Ventilator blockieren kann der in dem Metalgehäuse im Tower versteckt liegt!!! Oder ist das nicht notwendig???

0
Kommentar von GelbeForelle
29.05.2016, 22:55

aber soweit ich in Physik aufgepasst habe dürfte der Magnet durch die Drehung so gut wie keine Auswirkungen auf die elektromagneten haben, keine Ahnung, wie die darauf gekommen sind, dass das schadet.

0

Moin,

was für ein Tower ist das denn genau ?

Könntest Du nicht einen Schraubendreher (oder Schaschlikspiess...) zwischen die Rotorblätter schieben ?

Grüße aussem Pott

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WarumWas
29.05.2016, 20:30

Hi!!! Danke für die Antwort. Ne höchstens eine dünne spaghetti!!! Den seitlichen Ventilator kann ich nach abnehmen der TOWER Wand SEHR LEICHT blockieren. Nur das Rotorblatt was sich oben/hinten im Tower  befindet. Ist durch einen Metallkasten geschützt. Ich habe ein Medion Computer den ich 2009 bei Aldi gekauft habe!!! Möchte ungern den Metall kasten versuchen abzumontieren.  Da ich ich angst habe mit der Hand unwillentlich irgend welche anderen Komponenten dabei zu berühren!!! Grüße aus Troisdorf (Bei Bonn) ;)

0