Frage von Nilli1122, 34

Pc tot woran liegts?

Mein pc ging vor mehreren Wochen einfach von heute auf morgen nicht mehr. Kein mucks, piepen, blinken gar nix. Hab jetzt neues Netzteil reingebaut und selbe Verhaltensweise. Passiert null. Woran Kanns jetzt noch liegen? Mainboard? Ich mein nicht mal das Netzteil scheint zu reagieren...

Antwort
von hugyou, 27

passiert wirklich nichts? kein lüfter dreht sich, kein lämpchen leuchtet laufwerk geht nicht auf/zu?

alle anderen kabelverbindungen überprüft? kabel nicht ganz eingesteckt bzw falsch eingesteckt.

hat es verschmort gerochen.

um was für einen pc handelt es sich?

stromkabel schon gewechselt?

ist der pc abgestürzt oder hast du ihn heruntergefahren und dann ging er nicht mehr?

die frage ist strom auf der steckdose ist gut :

Kommentar von Nilli1122 ,

Gar nix tut sich. Kabel sollten alle richtig sein. Selbst zusammengebaut. Korrekt runtergefahren, dann vom Strom genommen.

Antwort
von Crapz, 34

Wenn nichtmal das Netzteil reagiert, überprüf mal die Kabel zum Netzteil hin. Hast du auch alles korrekt verbaut, nicht dass du evtl. jedes mal n Kurzschluss verursachst und alles kaputt machst.

Kommentar von Nilli1122 ,

Hatte den schon selber zusammengebaut. Also schätze nicht nein

Kommentar von Crapz ,

Naja ohne konkrete Anhaltspunkte wird dir hier keiner helfen können. Haste 'n Spannungsmessgerät zuhause, wäre mal interessant, ob überhaupt Strom ankommt bis ins Netzteil.

Antwort
von Rarietaet, 14

hi,so ein ähnlichen fall hatte ich auch,aber ich mußte meine verlängerrung austauschen da war der kabelbruch,der Hinweis mit dem Strom ist schon sehr gut,ich hoffe es ist nur eine bagatelle ,viel Glück

PS:die Batterie vom Mainbord würde ich auch mal testen oder noch besser,austauschen ;-)

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 6

wenns garnichts mehr macht, dann gibts 2 mögkichkeiten: entweder das Mainboard ist tot, oder die steckdose....

lg, Anna

Antwort
von KnusperPudding, 32

Hast du Strom auf der Steckdose?

Kommentar von Nilli1122 ,

Dein Ernst ..

Kommentar von Crapz ,

Kritik an Hilfestellung kommt irgendwie undankbar...

Kommentar von playzocker22 ,

Wieso? Das is ne gute frage denn das is mir auch schon passiert.

Kommentar von KnusperPudding ,

Es heißt ja, es bewegt sich gar nichts. Dinge müssen ja irgendwie ausgeschlossen werden. - Wenn nicht mal was piept, kein lüfter auch nur ne Sekunde anspringt, sieht es erstmal so aus, als ob gar kein strom fließt. Also bitte nicht übel nehmen. 

Kommentar von Nilli1122 ,

Stimmt auch wieder aber ja da passt alles..

Kommentar von KnusperPudding ,

Und das Kabel was zwischen Netzteil und Steckdose verläuft: Hast du schon versucht ein anderes zu verwenden?

Antwort
von CrEdo85, 16

Mainboard / Kurzschluss / Schalter

Kommentar von Nilli1122 ,

Kann ich den Schalter irgendwie umgehen? Damit ich den ausschließen kann?

Kommentar von CrEdo85 ,

nicht direkt, da da immernoch das mainboard dazwischen ist. aber durch kontaktwiderstandsmessung kannst du dennoch prüfen, ob der schalter ok ist oder nicht

Antwort
von AcidPain, 20

Haste mal die Batterie vom Mainboard für ne Minute rausgenommen?

Alle Kabel fest?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten