Frage von Anonymus0154, 45

PC Temperaturen im grünen Bereich?

Ich würde gerne wissen ob meine Temperaturen normal sind. Ich habe sie mit Speed Fan gemessen. Diese Messung habe ich nach 4 Stunden ununterbrochenem spielen von Battlefield 4 durchgeführt. Ich mache mir da Gedanken, weil die Lüfter ziemlich hochfahren und laut werden. GPU: 60C CPU 65C Core 60C

Mein PC: CPU: AMD fx core 6300 GPU:NIVIDIA GeForce 960 2GB

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ano77113, 27

Grafikkarte ist im guten bereich CPU ist auch noch ok. Die AMD CPU kann bis 70 grade unter großer Belastung gehen und die Grafikkarte kann ohne Probleme bis knapp unter 80 grade solange es kein dauer zustand ist.

aber im  spiele betrieb ist 60 grad für die karte 960 top und kein Grund zur sorge  

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für PC, 19

Alles gut hast du noch den Standard kühler auf der CPU ? Wenn ja kannst du den gegen eine EKL Brocken ECO tauschen.

LG

Kommentar von Anonymus0154 ,

Ja, ich habe den Standard-Kühler drin

Kommentar von xGeTReKtx ,

Jo dem würde ich tauschen

Antwort
von Nemesis900, 27

Wenn du diese Temperaturen unter Volllast hast ist das in Ordnung (eigentlich sogar sehr gut)

Antwort
von Sigggi89, 30

cpu könnte niedriger sein, vorallem da deine gpu echt kühl ist und dadurch dein gehäuse eigentlich nicht viel aufheizt

am besten mal den cpu kühler entstauben oder lieber einen anderen kaufen, nutzt du den boxed kühler?

und bei der grafikkarte kannste mit dem msi afterburner eine lüfterkurve erstellen

Kommentar von Anonymus0154 ,

Ja, ich benutze den Boxed-Kühler

Kommentar von Anonymus0154 ,

Kann es sein, dass nach 4 Monaten der Lüfter wieder eingestaubt ist (Laustärke des CPU Lüfters ist wirklich ziemlich laut-mit Föhn vergleichbar..)? Kann man den Lüfter sorglos mit einem Staubsauer auf niedrigster Stufe entstauben?

Kommentar von Sigggi89 ,

wenn du den lüfter dabei festhälst damit er sich nicht dreht geht das

aber damit kriegste den kühler darunter nicht wirklich dolle sauber

am besten wäre druckluftspray oder du baust ihn aus und reinigst ihn mit einem pinsel (in beiden fällen kostet es dich geld für entweder das spray oder wärmeleitpaste)

Antwort
von Mamue1968, 19

Also normalerweise, wenn der PC zu heiß wird, dann gefriert das Bild ein, solange das nicht pasiert müßte es kein Problem geben !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community