Frage von waffel3, 85

PC Temperatur gefährlich?

Ich habe mir vor kurzer Zeit einen Gaming PC zusammengebaut und als ich jetzt ARK gespielt habe und ich die Temperatur überprüft hatte eine 79°C heiße Grafikkarte (Saphire R9 390) und eine 60°C heiße CPU (AMD FX 8320).Ich habe schon oft gelesen,dass PCs oft mal heißer werden können,grad bei aufwändigen Spielen.Deshalb meine Frage,ist mein PC zu hei?

Antwort
von Xandoo94, 39

Temperaturen von unter 90 Grad für GPU und unter 80 für CPU sind vollkommen ok

Antwort
von Nemesis900, 43

Nein ist er nicht.

Antwort
von AlexissilvaR, 57

Geht beides in Ordnung. Wenn deine Grafikkarte 90°C und deine CPU 65 - 70°C erreichen, dann wird es kritisch.

Antwort
von niklxs, 47

Nicht der kühlste aber die Temperatur ist noch akzeptabel. c:

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 29

Noch OK

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community