Frage von Kenny20, 19

PC teilen problem?

Hallo leute! ich hätte mal eine Frage die kann etwas komisch klingen. ich habe einen PC mit dem Motherboard namens Gigabyte G41M-Combo und ich wollte mir einen neuen Arbeitsspeicher kaufen namens PNY 16 GB DDR3 DIMM Desktop-Arbeitsspeicher XLR 8 high performance Arbeitsspeicher, DIMM für Desktop PC´s, DDR3 16 GB. Das problem ist das ist nicht weis ob der Arbeitsspeicher mit dem Motherboard funktionieren wird, weil das Motherboard ziemlich alt ist, also altes Model. ich würde mich freuen wenn ich eine antwort bekommen würde. Danke!

Antwort
von Faethorferenzcy, 19

Sollte eigentlich unterstützen. Laut Datenblatt
http://www.gigabyte.ch/products/product-page.aspx?pid=3505#ov
geht DDR3 Ram darauf Problemlos.

Allerdings unterstützt das Board nur Ramspeicher bis 8GB
(siehst du wenn du auf Spezifikationen gehst)

Brauchst demfalle wohl ein neues Board 

Antwort
von DieSportfrucht, 13

DDR3:

    2 x 1.5V DDR3 DIMM sockets supporting up to  8 GB of system memory 
    (Note 1)Dual channel memory architectureSupport for DDR3 
    1333(O.C.)/1066/800 MHz memory modules

Deiner würde nicht funktionieren, da er mehr als 8 GB hat. 

Dieser hier würde gehen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Corsair-XMS3-DDR3-1333-DIMM-CL9-D...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community