Frage von xXokanXx, 43

PC teile kompatibel miteinander hilfe?

Hallo liebe Community, Ich bin schon seit langem auf der suche nach einen neuen PC. Nun hat mir mein Freund empfohlen dies selber zusammen zu stellen. Auf der Seite Mifcom habe ich dies gemacht und wollte euch nun Fragen ob die einzelnen Teile überhaupt miteinander arbeiten bzw. Kompatibel sind. Da ich mich nicht so gut auskenne wollte ich euch Fragen.

Ps. Die Preisgrenze liegt bei 775 Euro

PC: http://www.mifcom.de/product_configuration.php?id=FLIQY80SHH

Für eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mfg.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 13

ggf. Bessere Grafikkarte auswählen

Netzteil: 450W - Corsair VS Series -> meh ! hält nicht sonderlich lange ( schlechte ELKOs )   -> nimm mindestens das 500W - BeQuiet! SystemPower 7 - - Empfehlung: 500W - BeQuiet! Straight Power E10 CM oder 550W - Corsair RMx Series oder  

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 22

Kompatibel ist es alles.

Allerdings kannst du auch gleich eine 1TB Festplatte nehmen. Die sind heutzutage sowas von billig, da zahlst du vielleicht 10€ mehr für das doppelte an Speicher.

Außerdem lohnt es sich nicht wirklich eine GTX 960 mit 2GB zu kaufen. NVIDIA selbst hat schon zugegeben, dass sie ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis. Nimm lieber die 4GB Version und zahl noch ein bisschen mehr.

Kommentar von xXokanXx ,

Danke für deine Antwort

Naja ich weiß nicht mal ob ich die 500GB vollkriege, deswegen bleibe ich zunächst bei der. Ok ich überleg nochmal ob ich doch lieber die 4gb Version von der Grafikkarte nehmen soll. :)

Kommentar von xXokanXx ,

noch eine Frage kann ich auch diese Graka verwenden?

NVIDIA GeForce GTX 960 4GB, EVGA SuperSC ACX 2.0

Allerdings weiß ich nicht was der unterschied zwsch. der normalen Graka besteht diese heißt ja Evga supersc.

Kommentar von TechnikSpezi ,

Die würde auf jeden Fall auch gehen.

Die Grafikkarten unterscheiden sich bei den unterschiedlichen Firmen nie von der Leistung. Höchstens sind sie in den OC (Overclocked) Versionen übertaktet, was man aber auch selbst tun kann.

Bei der EVGA SuperSC ACX 2.0 ist es auch so, dass wie fast immer einfach dieser Name pure Werbung ist. Das hat nichts Leistungstechnisches zu bedeuten und der Name steht denke ich wie so oft wieder für die Lüfter. Das ist auch das einzige, was sich dazwischen unterscheiden: Die Lüfter also die Kühlleistung und die damit verbundene Lautstärke. Ist also völlig egal, ob du jetzt die GTX 960 von ASUS, MSI, EVGA oder sonst welcher Firma nimmst.

Antwort
von tactless, 25

Passen schon ja, auch wenn man noch Geld sparen könnte wenn man ihn sich selber zusammen baut. 

Kommentar von xXokanXx ,

Und der Lüfter könnte es da Probleme geben, da er nicht so Leistungsstark ist?

Antwort
von Mikromenzer, 16

Ja die sind alle kompatibel.

Kommentar von xXokanXx ,

ich wollte halt nochmal sicher gehen, da ich mich nicht so gut auskenne :) danke für die Antwort

Kommentar von Mikromenzer ,

Ja klar, fragen kostet ja nichts.

Antwort
von justin280, 4

Du kannst auch die Gtx 960 4Gb EVGA nehmen die hat einen 8pol Anschluß und dein NT hat hat einen 6 und einen 6 + 2 Pol somit wird das kein Problem darstellen. Aber wenn ich dir was raten darf nimm dir eine R9 380 Nitro... Die ist ne Nummer zukunftssicherer und nen ticken schneller als die 960 also und was PreisLeistung angeht besser als Nvidia. Hast ja einen Budget PC also kann ich es dir nur raten. Im großen und ganzen machst du aber auch mit der GTX 960 nichts falsch.

LG -, Justin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten