Frage von Dermob51, 67

Pc teile die zusammen passen (Grafikkarte /Mainboard)?

Ich habe Grad viel Geld übrig und da ich ansonsten habe was ich brauch möchte ich meinen PC aufrüsten mit einer neuen Grafikkarte und einem besseren Mainboard . Was muss ich alles bedenken und hat jemand Vorschläge für mich welches Mainboard ich mich entscheiden könnte? Kein billiges Mainboard bitte. Geld spielt keine Rolle erstmal. ( http://m.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Gigabyte-Radeon-R9-FURY-X-Hybrid... )

Was muss ich beachten

Antwort
von Branko1000, 54

Hauptsächlich musst du erstmal nur drauf achten, dass der Arbeitsspeicher mit dem Mainboard kompatibel ist und das der Prozessor und das Mainboard den gleichen Sockel haben.

Kommentar von Dermob51 ,

Wie jetzt?  Es ist wichtig was für eine Speicherkarte man käuft?

Kommentar von Branko1000 ,

Du kaufst keine Speicherkarte, sondern einen Arbeitsspeicher und ja.

Dein Mainboard kann z.B. einen DDR3 RAM untersützen, aber es gibt DDR1 - DDR4

Kommentar von Dermob51 ,

Oh .. ich hab leichtsinnig einen 2tb DDR gekauft. Kann man das noch im Nachhinein überprüfen was man da hat?

Kommentar von Branko1000 ,

Es gibt keinen 2tb DDR.

Du hast dir wahrscheinlich eine Festplatte gekauft und die ist immer kompatibel.

Kommentar von Dermob51 ,

Achso puh okay :D. Ich hab mich schon gewundert. Heisst nicht DDR sondern hdd oder? 

Kommentar von Branko1000 ,

Genau eine HDD ist eine Festplatte :)

Kommentar von Dermob51 ,

Alles klar ok. Aber ansonsten muss ich nix bedenken oder was?

Auch nicht den Netzstecker und die windows Version wegen dem driver der Grafikkarte? 

Kommentar von Branko1000 ,

Wenn du mit Netzstecker das Netzteil meinst, da musst du auch ein bisschen achten, aber mit der Windows Version oder mit Treibern hat das nichts mit zu tun.

Du musst nur drauf achten, dass dein Netzteil genug Watt an Leistung erbringt, um deine Hardware mit Strom zu versorgen.

Kommentar von Dermob51 ,

Hm okay.  Ich guck mal ob ich das hingekomme soweit

Kommentar von Smoke123 ,

CPU Kompatibilität musst du auch beachten. Eigentlich das wichtigste wird hier vergessen.

Kommentar von Branko1000 ,

Ich habe ja geschrieben, dass er beachten soll, dass Mainboard und Prozessor den gleichen Sockel haben müssen.

Kommentar von Dermob51 ,

Ich find 0 infos über die Grafikkarte :/

Kommentar von Branko1000 ,

Du hast doch ein Link der Grafikkarte reingestellt, welche Informationen suchst du denn noch?

Kommentar von Dermob51 ,

Ich finde nicht was ich brauche :(

Kommentar von Branko1000 ,

Was brauchst du denn?

Kommentar von Dermob51 ,

Den Sockel

Ohne den Sockel kann ich kein Mainboard suchen :/

Wahrscheinlich haben die ganzen Sachen einfach nur einen anderen Namen wie ich sie suche.  Beim Mainboard zb wollt ich die Auswahl verfeinern aber ich konnte nichtmal nach CPU suchen weil das nicht einstellbar War 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten