Frage von YetiHelp, 95

PC Teile bei Mindfactory kaufen?

Hey ! Habe gehört dass Mindfactory sehr lange für den versand braucht bzw dass sie defekte Ware verschicken und dazu noch falls man es von ihnen zusammengebaut haben will es sogar noch falsch zusammenbauen, wie ist eure erfahrung ?

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Computer, Hardware, PC, 51

Hallo YetiHelp

Ich hatte mit Mindfactory noch nie Probleme, der Versand ging auch recht schnell

Ich hab Mittwoch Nachts bestellt, kam Samstag an, für Vorkasse ist das sehr schnell

Was allerdings mal vorkommen kann, ist dass ein Teil nicht mehr auf Lager ist, weil die Webseite noch nichts aktualisiert ist, dann dauert die Lieferrung dieses Teil schon länger (für den Rest der Bestellung macht Mindfactory aber eine Teillieferung)

Defekte Ware hatte ich noch nie, ich bin immer sehr sehr zufrieden gewesen, was den Zusammenbau betrifft kann ich dir allerdings keine Aussagen geben, da ich grundsätzlich immer alles selber zusammenbaue.

LG

Darkmalvet

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, Hardware, PC, 50

Mindfactory ist kein Amazon mit Prime-Service, aber weder besonders langsamer oder schneller als andere Versender.

Defekte Ware und falscher Zusammenbau ist lächerlich. Beides wären nur Kosten, die auf sie zurückfallen. Und es gibt für Unternehmen kaum was, was so unproduktiv ist, wie RMA-Kosten.

Schlussendlich - den allerbesten Service sollte man grundsätzlich nicht von einem Unternehmen erwarten, das so deutlich billiger ist, als der übliche Durchschnittsmarkt. Wer Peanuts zahlt, kriegt Affen zum Arbeiten. Ich hatte einmal mit dem Telefonsupport und dem eMailsupport zu tun, und meine Fragen wurden schnell und ordentlich beseitigt.

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 25

Ich habe auch schon bei Mindfactory bestellt und bei mir war es genau das Gegenteil.

Ich war völlig platt, wie schnell es von der Überweisung zum Versand kam, es dauerte nicht mal 15h. Im Gegensatz zu Amazon ist das eine sehr starke Leistung!

Der Versand dauerte 2-3 Tage. Da kann man nicht meckern.

Klar ist das nicht immer so und ich habe auch schon ziemlich oft schlechtes über Mindfactory gehört, allerdings ist es für mich nach wie vor der beste Hardwareversand & Shop.

Antwort
von Studi1988, 19

Habe einmal eine negative Erfahrung mit Mindfactory gemacht. Habe Ware bestellt, die laut Website ausdrücklich auf Lager vorhanden war. Nach Bestellung kam aber eine automatisch generierte Mail, dass die Ware nicht da sei und ob ich stornieren wolle. Geld hatte ich per PayPal bereits gezahlt. Grundsätzlich keine große Sache, aber ich sehe so etwas trotzdem kritisch:

1. Ware als vorrätig anzubieten, welche nicht vorrätig ist, und Lieferzeiten anzugeben, welche nicht einzuhalten sind, ist wettbewerbswidrig: http://www.shopbetreiber-blog.de/2009/11/13/lg-hamburg-entscheidet-erneut-der-ve...

2. Auch wenn manche Anbieter mit ihren AGBs Schlupflöcher nutzen, sollte es selbstverständlich sein, dass spätestens mit der Überweisung des Rechnungsbetrages ein gültiger Kaufvertrag zustande kommt, welcher auch die angegebene Lieferzeit beinhaltet. Und an diese muss sich ein Händler auch halten.

3. (dieser Punkt hat mit dem Obigen nichts zu tun) Suche mal im Internet nach der Adresse von Mindfactory bzw. nach den im Impressum angegebenen Personen. Ganz schön spannend wie viele weitere Shops da auf die gleichen Adressen/Personen laufen. Da stellt man sich schon ein wenig die Frage, welche seriösen Gründe es dafür gibt...

Antwort
von DrWho16, 29

Quatsch, Mindfactory ist genial. Normale Lieferzeit und Ware auch im super Zustand.

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 15

Hey!

Noch nie Probleme mit Mf. gehabt!

Antwort
von aprilseventh, 37

Quatsch, Mindfactory ist super. Es kann immer mal sein, dass man echt mal ein defektes Teil erwischt, überall. Die Händler produzieren die Sachen ja nicht. :-)

Hatte nie Probleme mit denen.

Antwort
von SamsungApple3, 45

habe mal ein Mainboard bestellt, und hab Retourenware erhalten... Versand dauerte etwa 5 Tage... 

Kommentar von Agentpony ,

Retourenware ist Pech, aber irgendwohin muss das Zeug ja.

Antwort
von ListigerIvan, 23

hm... hab erst einmal n dutzend komponenten gekauft und wie erwartet nur neuware erhalten. versanddauer war mit 3 werktagen völlig in ordnung. man muss halt drauf achten, dass man auch lagernde ware bestellt.
noch schneller und zuverlässiger ist alternate. vormittags bestellt ist die ware am nächsten tag da. schneller geht nicht!

Kommentar von Agentpony ,

Man könnts´abholen :) Die haben einen lustigen Shop.

Mittlerweile bieten sie auch Same-Day Lieferung an.

Kommentar von ListigerIvan ,

stimmt. vor ort einkaufen ist natürlich immer schneller.
würd jetzt aber ungern ein paar hundert km fahren. :-P
expressversand gabs schon immer. ich rede vom "normalen" versand.
selbstverständlich ist deine info inhaltlich absolut richtig, ist aber dennoch leider recht überflüssig. :-/
statt, je nachdem in welcher stadt man sich befindet, ewig zu dem einen shop zu fahren könnt man ja auch den örtlichen elektromarkt nutzen. ist eine genauso sinnvolle ergänzung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten