Frage von Monitorreiniger,

PC-Tastatur - Problem mit drei Tasten

Also ich nehme an, dass sie einfach kaputt ist, aber es ist merkwürdig das alle Tasten gehen bis auf die "Backspace", "Entf" und "Einfg" Taste. Kann es sein, dass ich irgendwie eine Tastenkombination gedrückt habe oder irgendwo in einem Menü auf den falschen Button gedrückt habe und jetzt alles was mit Text löschen zu tun hat nicht mehr geht. Bis auf die drei gehen nämlich alle Tasten. Ich kenne zwar keine Option, die so etwas bewirkt, aber bevor ich die Tastatur in die Tonne hau, dachte ich mir "Mal fragen kostet ja nichts", denn die Tastatur war nicht gerade billig.

Es handelt sich um eine Logitech G11 Gaming Tastatur.

Antwort von Kathrin0312,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Noch nie erlebt, dass nur drei Tasten nicht gehen, aber ich kann dir sagen, wie ich weiter vorgehen würde. Zu allererst würde ich ausprobieren: Funktionieren die Tasten nur in einem bestimmten Programm nicht oder generell. Wenn nur in einem Programm, liegts logischerweise am Programm selbst. Wenn es generell nicht funktioniert, gehts weiter mit der Fehlersuche: (wie schon erwähnt wurde) Funktioniert die Tastatur an einem anderen Pc bzw funktioniert eine andere Tastatur an diesem Pc? Wenn alles darauf hinweist das die Tasten kaputt sind, bliebe noch eine erneute Treiberinstallation oder vielleicht mal die drei Tasten entfernen und nachschauen, ob sich darunter der Dreck von 2 Jahren befindet. Ansonsten bleibt wahrscheinlich nur noch die Mülltonne.

Kommentar von Monitorreiniger,

Also das mit der anderen Tastatur werd ich gleich mal ausprobieren. Ich hab da noch eine rumliegen. Der Fehler tritt aber in allen Programmen auf. Egal ob Open office, Browser oder Editor. AmSchmutz wird es nicht liegen denke ich, aber ich hebel die drei trotzdem mal raus.

Kommentar von Kathrin0312,

Das mit dem Aushebeln schien mir jetzt sogar am plausibelsten, gerade weil diese drei zusammenhängenden Tasten nicht gehen. Und die Treibeinstallation, naja, wird wohl nichts bringen, aber bevor man sie gleich entsorgt, so als letzten Hoffnungsschimmer, schaden kanns ja nicht. Falls du keinen hast, hab ich mal gleich einen rausgesucht: http://drivers.softpedia.com/get/KEYBOARD-and-MOUSE/LOGITECH/
Viel Glück!

Antwort von Mepho,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

an anderem rechner probiert?

noch garantie?

Kommentar von Monitorreiniger,

Das probier ich morgen aus. Hab leider grad keinen zweiten Rechner zur Hand, weil ich den verliehen habe.

Antwort von derapo,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

kann normaler weise nicht sein. Starte deinen PC neu .Wirkt manchmal WUNDER. Oder sonst haste e noch garantie ! oder?

Kommentar von Monitorreiniger,

Neustart war mein zweiter Versuch, gleich nach dem Ausprobieren eines anderen USB-Ports. Beides mit dem selben Ergebnis - Tasten gehen nicht. Garantie hab ich leider nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten